Dave22 Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Ich möchte von Windows über telnet mit Linux kommunizieren, aber es funktioniert nicht. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung: Connection to host lost Kann mir jemand weiterhelfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Original erstellt von Dave22: <STRONG>Ich möchte von Windows über telnet mit Linux kommunizieren, aber es funktioniert nicht. Stattdessen erscheint die Fehlermeldung: Connection to host lost Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!</STRONG> Welche Distri? Allgemein... Wahrscheinlich ist in der /etc/inetd.conf der Pfad zum telnetd nicht korrekt gesetzt. Der inetd nimmt die Verbindung an, weiß aber nicht, an welches Programm er sie absetzen soll. Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoeber Geschrieben 31. Mai 2001 Teilen Geschrieben 31. Mai 2001 Hi Dave22, schau mal nach, ob Du den identd installiert hast und ob er beim booten gestartet wird. Bei einer Minimal-Installation unter SuSE wird dieses nämlich nicht mitinstalliert, sondern dort kann man nur über ssh kommunizieren. Am besten kannst Du aber mit einem Scanner den Port 23 scannen, ob sich was tut. Normalerweise dürfte der Pfad in der identd.conf nicht falsch sein, ist mir auf jedenfall noch nicht untergekommen ;-) mfg snoeber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainhook Geschrieben 1. Juni 2001 Teilen Geschrieben 1. Juni 2001 Original erstellt von snoeber: <STRONG>Normalerweise dürfte der Pfad in der identd.conf nicht falsch sein, ist mir auf jedenfall noch nicht untergekommen ;-) </STRONG> Mir auch nicht, bis ich mal Murks gebaut hab. Und da kamen dann genau die Symptome: Verbindung wird angenommen (vom inetd, also Port 23 offen) und dann direkt wieder geschlossen. (Weil der Inetd das Ding nicht abgeben konnte) Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.