Yvi_2009 Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 Hallo! Habe im März meine Zwischenprüfung. Habe Fragen an diejenigen die schon die Zwischenprüfung hinter sich haben und Erfahrung haben: 1.) Wie habt ihr euer Tabellenbuch vorbereitet/sortiert? Ich meine zum schnellen finden. Habt Ihr es mit den "HaftMarkern" (also diese bunten Klebeteile) zum markieren benutzt? 2.) Was könnt Ihr mir noch an Tipps geben allgemein und zum Tabellenbuch? Vielen Dank. MFG Yvi Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 27. Januar 2008 Geschrieben 27. Januar 2008 1. Markierungen, Ergänzungen u.ä. sind nicht bei jeder Kammer erlaubt. Die eine Kammer will ein "jungfräuliches" Tabellenbuch, die andere Kammer erlaubt Registermarkierungen, die nächste auch Ergänzungen. Bitte vorher klären. 2. Lerne mit dem Tabellenbuch umgehen. Vertrau aber nicht blind auf das Tabellenbuch, die Zeit, die du für das Suchen verbrauchst, fehlt dir für das Beantworten der Fragen. Zitieren
Abd Sabour Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Ich hatte mal bei der Münchner IHK nachgefragt - die Frau (hab ihren Namen vergessen) erzählte mir, dass fachliche Nachträge (solltest du ein älteres Tabellenbuch haben) ok sind und auch Post-It-Markierungen (wo welches Thema ist) sind i.O. aber du darfst keine zusätzlichen "Seiten" in dein Tabellenbuch kleben .... Zitieren
robotto7831a Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Das gilt dann aber nur für München. Bei anderen Kammern kann es anders sein. Wenn in den Richtlinien "jungfräulich" steht, dann ist das auch bei z. B. einem Buch von 2003 so gemeint. Aber wer geht schon mit einem alten Buch in eine Prüfung. Frank Zitieren
Abd Sabour Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Das gilt dann aber nur für München. Bei anderen Kammern kann es anders sein. Wenn in den Richtlinien "jungfräulich" steht, dann ist das auch bei z. B. einem Buch von 2003 so gemeint. Aber wer geht schon mit einem alten Buch in eine Prüfung. Frank Gleich mein erster Satz impliziert, dass es nur für München gilt . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.