Chris__ Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Moin, moin! Ich fange dieses Jahre meine Ausbildung zum Fisi an und muss deswegen umziehen. (ca. 120km) Ich wollte einmal wissen, was ich für Unterstützung bekommen kann, da der Lohn ja wohl nicht ausreichen wird, wenn ich mir eine eigene Wohnung finanzieren muss. Ich wollte einmal wissen wie das von Seiten des Arbeitsamts aussieht und Seitens der Familie (Eltern geschieden) Gruß, Chris P.S: Ich habe erst seit Freitag bescheid und habe mich noch nicht so schlau gemacht, deswegen dachte ich mir mal informiere ich mich im Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Juchi Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Wenn man von daheim auszieht, was ja bei dir der Fall ist, kann man vom Arbeitsamt BAB erhalten. Hier allgemeine Informationen: Berufsausbildungsbeihilfe - www.arbeitsagentur.de Hier ein Rechner zum Berechnen der Höhe des BAB: BAB-Rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris__ Geschrieben 27. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 oke danke schonmal. und wie sieht das mit Unterstützung von zu Hause aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Wie wäre es, wenn du deine Eltern einfach fragst? Oder willste sie vor Gericht zerren, wenn sie dir nicht das zahlen, was dir zusteht? Achja, Kindergeld bekommste auch noch. Wenn es die Zeit zulässt, arbeite halt neben der Ausbildung. Das haben in meiner Klasse damals auch über 80% der Leute gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.