philipp.a Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem und nach langen googeln immer noch nichts gefunden. Ich habe eine PHP Seite von dieser kann ich Excel Dokumente starten. Auf der PHP Seite sind zwei Zahlen Werte die ich versuche an excel zu übergeben. Mein Versuch sieht so aus: - Wenn auf den Link geklickt wird, werden beide Werte mit get übergeben, so dass die benötigten Zahlen in meinen Link stehen. - Nun habe ich mit der Formel (=Zelle("Dateiname") versucht mir diesen Link in eine Excel Zelle zu schreiben. Nun wird in die Excel Zelle der link so reingeschrieben (http://localhost/Projekte/Bestand/test.xls) Ich bräuchte allerdings den kompletten Link der so aussehen müsste (Fachinformatiker.de - Startseite) Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass der komplette Link in eine Excel Zelle geschrieben wird? Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten PHP Variablen an Excel zu übergeben? Für jede Antwort bin ich Dankbar Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Der Dateiname ist nicht der Link den du übergibst, sondern logischerweise wirklich der Dateiname der Datei, die dann aufgerufen wird. Wie du an den Link kommst, weiss ich aber auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hi, so ganz verstehen tu ich dein Problem nicht, aber zur Kommunikation zwischen PHP und Excel hilft mir immer PEAR :: Package :: Spreadsheet_Excel_Writer Dir vielleicht auch? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.