madjoe Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Hallo Leute, wie ist das, wenn man bereits einen Server für ein projekt hat mit entsprechender Lizenz für das Betriebssystem... muss man dann auch noch die Kosten aufführen? oder kann man sagen: Server + Lizenz vorhanden?! MfG Madjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FeedTheMonkey Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Gute Frage, aber da man den schonmal angeschafft hat und wahrscheinlich für nichts anderes verwendet (je nach Projekt) würde ich das schon sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eranios Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Ich würde die Koste mit aufführen, da die Lizenzen für dein Projekt verwendet werden. Die Lizenzen wurden zwar vorher gekauft, aber diese Kosten stehen nun mit deinem Projekt im Zusammenhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kar Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Solange die Lizenzkosten etc. nicht schon durch ein anderes Projekt getragen wurden, dann würde ich die Kosten auch mit aufführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 28. Januar 2008 Teilen Geschrieben 28. Januar 2008 Server können durchaus Dienste für mehrere Projekte anbieten. Dann muss man die Kosten (wenn man sauber arbeiten will) anteilig rechnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madjoe Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 hallo leute... erstmal danke für eure antworten... ich ahbe mal ein Beispieltext für meinen Antrag aufgesetzt... was haltet ihr davon: Die Hardware für den neuen Server stellt ein alter Schulserver dar, der vorher außerhalb des Verwaltungsbereichs der Schule im Einsatz war. Die notwendige Schulverwaltungssoftware ist ein kostenfreies Produkt des Landes NRW. Der finanzielle Rahmen des Projektes beschränkt sich somit auf die anfallenden Lizenzkosten des Serverbetriebssystems und der restlichen Software. Es besteht jedoch ein Spielraum, wenn es im Projektverlauf zu weiteren Anschaffungen kommen sollte. Ist das evtl. noch ein bisschen zu schwammig formuliert oder reicht das aus für den Projektantrag?! MfG Madjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madjoe Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 hat sich erledigt... projektantrag is weg... hab allerdings noch einige veränderungen an der textpassage vorgenommen... danke nochmal, mfg madjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madjoe Geschrieben 15. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Februar 2008 also die schwammige Formulierung reichte aus... bei einem Schulkollegen, der die Kosten im Antrag jedoch überhaupt nicht benannt hat wurde der Antrag allerdings bemängelt... Mein Antrag wurde übrigens genehmigt... Danke nochmal für eure Hilfe... MfG Madjoe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.