Yakuzza Geschrieben 15. April 2001 Teilen Geschrieben 15. April 2001 SalvE! Ein Kollege hat ein Prob: (leider kann er es selber auch nicht besser beschreiben, habe Ihn aber geschickt, seine Fehlermeldung genau abzuschreiben ,die poste ich dann wenn ich sie hab) Er will ADSL unter Suse 7.1 einrichten. Wenn er "Netzwerk konfigurieren" macht kann man eine statische IP eingeben oder eine dynamische vergeben lassen. Er vergibt eine statische. (laut seiner aussage die richtige) Bei "Weitere Einstellung" kann man dann den Host (er sagt das sei bei ihm "linux") und die domain (das sei "local") eingeben. Alles scheint Linux zu schlucken, bis er sich einwählen will, da kommt eine eine Fehlermeldung. (er sagt irgendwas mit Nameserver sei nicht in Ordnung) Sorry das ich nur so wenig und wage Infos habe, aber mehr weiss er selber nich. Naja, wie gessagt, sobald ich die Fehlermeldung habe poste ich sie. Vielleicht sieht irgend ein Freak ja auch so schon die Lösung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calpas Geschrieben 17. April 2001 Teilen Geschrieben 17. April 2001 hat dein bekannter die IP Adresse des Nameservers von seinem Provider angegeben? das muß er nämlich tun sonst kann er keine verbindung herstellen könnte durchaus sein das es daran liegt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 18. April 2001 Teilen Geschrieben 18. April 2001 Hier müßte es ganz gut erklärt sein : http://sdb.suse.de/sdb/de/html/hoe_adsl_arcor.html Wobei die neuste Suse Version einen Bug, in ihrer ADSL-Verbindungssoftware hat (ppp & pppoed), das wird aber alles auf der Seite erklärt. Den Nameserver muß er nicht unbedingt angeben, es ist aber zu empfehlen, sobald er einmal online gegangen ist, steht der Nameserver von T-Onlnie in der resolv.conf drinne, dieser ist zu übernehmen. Gruß Kevin [ 19. April 2001: Beitrag editiert von: Terran Marine ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.