bigmichi Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Da man in der Bewerbung ja seine Wunschgehalt äußern muss würde, ich gerne Wissen was ich so angeben könnte =) Alter 21 Wohnort Bitburg letzter Ausbildungsabschluss bald zuende =) FISI Berufserfahrung Sehr viele Erfahrungen in Administration, Hard- und Software, Netzwerke, Programmieren, Windows und Linux Programmiersprachen: Compiler-Sprachen: Basic, QBasic, VBasic, BlitzBasic, BlitzMax, Delphi, C# .Net, C++, Java Skript-Sprachen: Batch, Bash, Python, Perl, PHP, JavaScript inkl. AJAX Web-Design: HTML, CSS, CMS(Joomla, Typo3) Vorbildung mittlere Reife Arbeitsort Raum Stuttgart Grösse der Firma ~150 Tarif - Branche der Firma Einer der größten, europäischen Hewlett-Packard Renew Programm Partner. Entwicklung von Software für sämtliche Server Arbeitsstunden pro Woche 40 (mit Überstunden und Wochend-Arbeit ~50) Gesamtjahresbrutto - Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage 30 Sonder- / Sozialleistungen keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Konzeption/Planung/Entwicklung und Qualitätsicherung webbasierender Datenbanken zur Verwaltung von HP Servern, Entwicklung/Verwaltung der Projekte über das Intranet. Verwendet wird meist JAVA+PHP+MySQL je nach Aufgabe. Da ich selber überhaupt keine Ahnung habe, was ich dort angeben könnte... Wäre ich euch sehr dankbar wenn Ihr mir helfen könntet =)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Es hilft dir jetzt im Moment nicht weiter, aber hast Du die Bewerbung schon raus und hast Du deine Qualifikation so angegeben wie hier? Denn das: Basic, QBasic, VBasic, BlitzBasic, BlitzMax, Delphi, C# .Net, C++, Java Skript-Sprachen: Batch, Bash, Python, Perl, PHP, JavaScript inkl. AJAX Web-Design: HTML, CSS, CMS(Joomla, Typo3) nach drei Jahren Ausbildung, nehme ich dir nicht ab. Das ist weniger als gesundes Halbwissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigmichi Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Es hilft dir jetzt im Moment nicht weiter, aber hast Du die Bewerbung schon raus und hast Du deine Qualifikation so angegeben wie hier? Denn das: Basic, QBasic, VBasic, BlitzBasic, BlitzMax, Delphi, C# .Net, C++, Java Skript-Sprachen: Batch, Bash, Python, Perl, PHP, JavaScript inkl. AJAX Web-Design: HTML, CSS, CMS(Joomla, Typo3) nach drei Jahren Ausbildung, nehme ich dir nicht ab. Das ist weniger als gesundes Halbwissen. wie du sehen kannst habe ich FISI als ausbildung gemacht... das Programmieren habe ich mir selber beigebracht programmiere nun schon ziemlich lange hab ca. mit 9 jahren schon angefangen in basic usw... Hab auch genug größere Projekte schon gemacht dies vorzeigen kann und auch im Team gearbeitet. und auch Software für Firmen entwickelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Ok! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Du hast ja hemmungslos bei mir abgeschrieben Ich denke mal, du kannst dich gehaltsmäßig ähnlich einordnen wie ich. Sprich so 32.000 wenn's gut läuft. Zwar kannst du mit den Projekten Eindruck schinden, aber leider zählen diese nicht als wirkliche Berufserfahrung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 mittlere reife, 32k? bissel viel, aber nun gut, wenn es jemand zahlen sollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hi, mittlere reife, 32k? bissel viel, aber nun gut, wenn es jemand zahlen sollte... sind wir jetzt schon soweit, dass der Schulabschluss das Gehalt beeinflusst? Respekt! Man man, das toppt ja die "Ich hab ein Studium und will deshalb auf jeden Fall mehr als ein FI"-Freunde nochmal um einiges. Was kommt als nächstes? Wer in der Grundschule im Lesen ne 3 hatte darf nicht mehr als 20k p.a. verdienen? Ich bin jedenfalls gespannt ... ciao, vic P.S.: Noch ne Idee - man könnte ja auch das Ausbildungsgehalt differenzieren - sprich Hauptschüler bekommen x Euro, Realschüler x Euro + 25% und Abiturienten x Euro + 50 %. Ich wette, dafür gebe es hier einige Befürworter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Bei einem Studium ist es ja noch nachvollziehbar, schließlich hat man ja Studien-Gebühren investiert. Aber bei einem simplen Schulabschluss, nach dem nach einigen Jahren eh keiner mehr fragt, sollte man keine Rücksicht nehmen. Zum Glück wird man nach Leistung bezahlt. Frage mich auch, wie man auf so einen Schwachsinn kommt. BTW war ich in Lesen seht gut. Werde das bei den Gehaltsverhandlungen auf alle Fälle thematisieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyAlien Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 mittlere reife, 32k? bissel viel, aber nun gut, wenn es jemand zahlen sollte... na gott sei dank entscheidest du nicht über mein Gehalt und hoffentlich auch nicht über das von anderen! also ich hatte gleich nach der Ausbildung wesentlich mehr und hab auch "nur" eine Mittlere Reife,... ich würd auf jeden fall auf die 35 - 38k gehen. Viel Erfolg auf jeden Fall! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.