DiggyDoc20 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo, suche eine Tool bzw. Programm, mit welchem ich die Hardware unserer Server überwachen kann. Hatte z.B. vor einigen Wochen das Problem, dass eine Festplatte aus einem Server abgeraucht ist. Dieses wurde dann nur duch Zufall bemerkt. Nun möche ich die Hardware der Server softwaretechnisch überwachen. Könnte ihr mir da einige Tool bzw. Programme nennen mit denen ich das realisieren kann. Zudem sollten diese Programme nicht so viel kosten am besten gar nichts. MfG DiggDoc20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Von welchem/n Hersteller/n sind die Server? Die Hersteller bieten normalerweise entsprechende Tools an, z.B. Fujitsu-Siemens hat ServerView, von HP gibt es Insight Control etc. Diese Tools können zumindest bei FuSi kostenlos heruntergeladen werden, wenn man die Seriennummer zumindest eines Servers angibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DiggyDoc20 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Gibt es bei diesem Tool auch die Möglichkeit, dass es eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS gibt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 O&O Software - O&O DriveLED 2 Probier das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Dell: OpenManage Management Station Kostenpflichtig: Microsoft Operations Manager HP OpenView IBM Tivoli Kostenlos: nagios Oder ganz allgemein: Befasse Dich mit SNMP und SNMP Traps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
!_m_d_! Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hallo, auch zu nennen ist JFFNMS (kostenlos) JFFNMS - Just for Fun Network Management System Schönes Wochenende und Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saubatzen Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Whats UP von Ipswitch gibts auch noch, kostenpflichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 was ich immer gern nenne, ist ServersAlive - in der kostenlosen version lassen sich bis zu 10 dienste/hosts überwachen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.