Aoshi Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Situation: -> Spam trifft ein mit dem Empfänger abc@blabla.de -> User oder Ordner abc existiert nicht -> Unzustellbarkeitsbenachrichtigung soll versendet werden -> Absender E-Mail existiert nicht -> Unzustellbarkeitsbenachrichtigung kommt in die Warteschlange -> E-Mailverkehr wird langsamer Frage: Kann man die Unzustellbarkeitsbenachrichtigung beim MS Exchange-Server 2003 abstellen? Wenn ja wie stell ich es am besten an? Leider fand ich bisher bei Google & Co nichts was mir in der richtung helfen konnte. mfg Aoshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vestax Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo, Du kannst im ESM sehr gut einstellen, was mit unzustellbaren Mails passieren soll (Löschen, Ablehnen, Annehmen und NDR senden). Das Ganze wird eingestellt über: "Globale Einstellungen" -> Reiter "Absenderkennungsfilterung" -> Dort das passende einstellen. Gruß, Vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aoshi Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Danke hatte es selbst im Netz irgendwo gefunden gehabt. Habs jetzt so passend eigestellt und es Funktioniert wunderbar. Nur doof das MS Exchange schon als Standard "NDR Senden" Aktiviert hat. Naja vielen dank denoch. mfg Aoshi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Nur doof das MS Exchange schon als Standard "NDR Senden" Aktiviert hat. Weil genau das ein RFC-konformes Verhalten ist. Wenn Du ein Problem mit Spam hast, dann solltest vor dem Exchange Server ein entsprechendes System aufbauen, dass Spam bereits beim Verbindungsversuch untersucht (und ggfl. dann die Verbindung abbricht) und nicht erst auf das Zielsystem zustellen lassen. Z.B. ein sehr interessanter Ansatz: Anti-Spam-Lösung NoSpamProxy - Home Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.