Scratch Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hi, ich möchte mir einen kleinen PC zusammenbauen (kein Gehäuse) den ich in eine Schublade in meinem Schrank einbauen kann. Die Hardware sollte jedoch sehr geräuscharm und stromsparend sein. Leider bin ich nicht so am Zahn der Zeit was aktuelle Hardware angeht, daher würde ich mich über ein paar Empfehlungen eurer Seite freuen. Grüße scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Was für ein Anwendungsbereich? Was für ein Budget? Irgendwelche Vorlieben? AMD oder Intel etc... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Anwendungsbereich: Webserver, DVD Player Ersatz, Fileserver "rund um die Uhr an"-Rechner Budget: bis 1000€ (Monitor, Tastatur und Maus brauch ich nicht) Vorlieben: keine (ich halte nichts von AMD vs. Intel sowie ATI vs. nVidia Religionen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Wenn die Kiste 24h durchlaufen soll, würd ich extrem auf den Stromverbrauch achten, ist ja mittlerweile kein billiger Spaß mehr. Schau mal bei den Kollegen vom Home Server Blog rein, die haben im Energieverbrauch Teil etliche Hardwarekonfigurationen, die z.T. nur 40 Watt unter last brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 moin, schau dir mal dieses board an Intel Essential Series D201GLY2 bulk, SiS662, Mini-ITX (PC2-4200U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at EU hab das board als grundlage für einen kleinen mediaserver genommen. ein zweiter soll demnächst als webserver /ftp in den netzwerkschrank. für das komplette system bist du dann mit max 150 dabei. die leistung reich völlig, nur bei full HD videos ist es in die knie gegangen. es ist übrigens ein mainboard mit dem formfaktor ITX (17 x 17 cm) die CPU ist schon fest verlötet, man braucht nur noch ram und strom. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mf-systemtechnik Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Hi, ich möchte mir einen kleinen PC zusammenbauen (kein Gehäuse) den ich in eine Schublade in meinem Schrank einbauen kann. Die Hardware sollte jedoch sehr geräuscharm und stromsparend sein. Leider bin ich nicht so am Zahn der Zeit was aktuelle Hardware angeht, daher würde ich mich über ein paar Empfehlungen eurer Seite freuen. Grüße scratch Hallo und guten Tag, habe bei mir zu Hause einen Thin Client mit Eisfair laufen. Hersteller ist Igel Via C3 LP 1 Ghz 768 MB RAM 40 Gig Festplatte DVI-A + VGA PCMCIA 2,5" FP-Anschluß CF-Disk Anschluß Habe mir gerade 2 Thin Client´s erneut bestellt um Sie als Server, Stromspar-PC oder Mini-PC für das Wohnzimmer (LINVDR) aufzubauen. Kann aber einen abgeben wenn interesse besteht. Verbrauch mit FP zwischen 25 Watt bis max. 48 Watt. Gruß Markus Frai Schau mal unter System Information -- server.markusfrai.dyndns.org -- nach.:eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.