Mimo74 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 hallo zusammen, hat schon jemanden mit der Klasse SELFRead vom DATEV gearbeitet um die Daten zu importieren. ich bitte um Hilfe. danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo ja, die SELF habe ich mal vor Jahren benutzt um Mandanten zu lesen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimo74 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hi Martin, mit der Klasse SELFWrite habe ich auch die Daten von Mandanten erfolgreich exportiert. aber mit der Klasse SELFRead funktioniert nicht. lg Mimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo Mimo, ich schlage mal folgendes Spiel vor: Ich stelle Fragen hier im Forum, auf die Du nur mit Ja/Nein antwortest und ich versuche mit maximal 10 Fragen rauszubekommen, was genau an der Datev-Schnittstelle nicht funktioniert. :floet: Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Bitte mal folgendes lesen (für den OP): Wie man Fragen richtig stellt Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimo74 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 ich habe versucht daten aus DATEV-inputforamt "c:\change\ED00008" auszulesen mit folgendem Script Dim s As New SELFRead Dim int_Fehler As Long 'Open Format x = s.Open("Datev-FBOP-BW-KNE", "V:\Produkte\MESO_DATEV_NEU\Source\DatevNewStyle Version 3.3.1\self32.ini", "c:\change\ED00008", 1) Debug.Print "OPEN " & x 'Create TempSet x = s.CreateTempSet("Datev-FIBU-KNE-Gruppensumme") Debug.Print "TempSet " & x 'Read Temp x = "ReadTempSet " & s.ReadTempSet(int_Fehler) 'Deklarationen Dim DFV As String Dim man As String 'Get Field x = s.GetField("Summe", DFV) 'x = s.GetFieldAt(0, DFV) Debug.Print "Get Field " & x Debug.Print "Wert " & DFV '---------------------------------------- bitte um zu prüfen. Danke für eure Aufmerksamkeit Mimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hallo Mimo ich suche vergeblich das Fragezeichen in deinem Posting. Also wolltest du vermutlich den Code mal posten, falls sich jemand dafür interessiert. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimo74 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hi Martin, nein ich brauche dringend Hilfe. Problem ist hier : 'Get Field x = s.GetField("Summe", DFV) normalerweise Variable DFV muss ein Summe erhalten aber ich bekomme eine leere Variable. danke für deine Mühe Mimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo wie ist denn die Schnittstelle .GetField() definiert ? Ist es ok, dass im 2. Parameter ein leerer String übergeben wird ? Welchen Typ gibt diese Funktion zurück ? (da Du anscheinend ohne "Option Explicit" arbeitest ist deine Variable x ein Variant) Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimo74 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hi, Function GetField(Feldname As String, Wert As String) As Integer VG Mimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo auch wenns lästig ist, jede Info einzeln aus dir raus zu kitzlen: Welche Information erwartet/unterstützt diese Funktion im 2. Parameter ? Nochmal: Ist es ok, dass sie dort einen Leerstring bekommt ? Warum deklarierst du nicht sauber einen Integer, dem dann das Ergebnis dieses Funktionsaufrufs zugewiesen wird ? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimo74 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hi, normalerweise muss ich eine Summe bekommen. die Function Rückgabe ist nur ein Fehlernummer und ich bekomme 0 (kein Feheler). in zweite Parameter wird die Inhalt der Summe gespeichert. siehe oben. Danke Martin Mimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartinSt Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo was sagt denn die Schnittstelle dazu wie die Parameter erwartet werden ? Byval/byref ? Hast du vorher im Code bei den anderen Zugriffen auf die Schnittstelle auch jeweils als Ergbnis erhalten, dass die Funktion ohne Fehler ausgeführt wurde ? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimo74 Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 morgen, Parameter ist ein ByRef. Zugriff funktioniert weil wenn ich falsche Fieldname gebe dann bekomme ich Fehler (12: unbekannt Fieldname) Schönen Tag noch Martin. Mimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimo74 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 es hat sich erledigt. Ich habe ein Beispiel in C++ vom Datev bekommen. trotzdem danke Mimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.