ice101 Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Sehr geehrte Frau XXX, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Stellenbörse der Arbeitsagentur für Arbeit gelesen und möchte mich hiermit bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in der Systemintegration bewerben. Zurzeit besuche ich die Technische Berufliche Schule 1 (TBS1) in Bochum, die ich im Sommer 2008 mit der Fachhochschulreife und dem Abschluss der Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten (ITA) abschließen werde. Während meiner Schullaufbahn habe ich vertiefte theoretische und praktische Kenntnisse über die Installation von Netzen, die Wartung und den Zusammenbau von Rechnern erlernt. Das arbeiten mit MySQL in Verbindung mit PHP hat mir stets große Freude verschaffen. Zudem bin ich lernfähig, zuverlässig und hoch motiviert mich neuen Aufgaben zu stellen, gerne auch in Zusammenarbeit in einem Team. Bei ihnen bin ich mir sicher dass meine Kenntnisse als auch Bedürfnisse ideal gefördert werden Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen persönlichen Eindruck meiner Person vermitteln und aus erster Hand noch mehr über die Ausbildung in Ihrer Firma erfahren. Für einen Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit zu Verfügung. Mit freundlichen Grüßen xXxXx Anlagen: - Kopie des letzten Schulzeugnisses - Lebenslauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ice101 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Wollte die Bewerbung morgen so abschicken, meint ihr das geht so inordnung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Januar 2008 Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Wollte die Bewerbung morgen so abschicken, meint ihr das geht so inordnung ? Nun mal bitte keine Hektik. Was verlangst du? Dass hier innerhalb von wenigen Stunden hundert kompetente Antworten kommen? Meine kurzen Anmerkungen: Kein "hiermit" und kein "möchte" verwenden. Zudem sollte man die Berufsbezeichnung richtig nennen können. Es wimmelt von Rechtschreib- und Grammatikfehlern und der sprachliche Ausdruck könnte durchaus auch besser sein. Hast du mal die hier stehenden Threads durchgelesen und auf die Hinweise der hiesigen Helfer geachtet? In der jetzigen Form würde ich diese Bewerbung nicht rausschicken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ice101 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2008 Danke schön für die Anregungen: Habs einigermaßen korrigiert: Sehr geehrte Frau XXX, mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige in der Stellenbörse der Bundesagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration. Zurzeit besuche ich die Technische Berufliche Schule 1 (TBS1) in Bochum, die ich im Sommer 2008 mit der Fachhochschulreife und dem Abschluss der Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten (ITA) abschließen werde. Während meiner Schullaufbahn habe ich vertiefte theoretische und praktische Kenntnisse über die Installation von Netzen, die Wartung und den Zusammenbau von Rechnern erlernt. Zudem bin ich lernfähig, zuverlässig und hoch motiviert mich neuen Aufgaben zu stellen, gerne auch im Team. Ich bin mir sicher, dass ich in einer über 15 Jahren bestehenden etablierten Firma eine sehr gute Ausbildung absolvieren werde. Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Gespräch einen persönlichen Eindruck meiner Person vermitteln und aus erster Hand noch mehr über die Ausbildung in Ihrer Firma erfahren. Für einen Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit zu Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.