Zum Inhalt springen

ORACLE RMAN Sicherung

rafter77

Empfohlene Beiträge

Es gibt die Möglichkeit mit dem Befehl convert unter RMAN Transportable Tablespaces in ein anderes Format umzuwandeln, was auch direkt auch ein plattformabhängiges Format impliziert.

Daher denke ich nicht, dass es einfach so möglich ist eine RMAN Sicherung auf einer anderen Plattform einzuspielen - hab es allerdings auch noch nie versucht.

Im allgemeinen verwendet man dazu exp/imp bzw. datapump ab Oracle 10.

Dim

hallo,

hab mich mal informiert wegen dem convert database. danke für den tipp. leider scheint es wirklich erst ab oracle 10 zu gehen. dann muss ich wohl doch mit imp/exp/datapump arbeiten. ich hab ziemlich grosse datanbanken zu migrieren und das wird mit diesen alten mitteln sehr lange dauern. natürlich ist auch kein ausfall der datenbanken möglich. zumindest nicht unter der woche. rman wäre da schneller gewesen.

mfg

• 2 Wochen später...

inter-plattform ist AFAIK sowohl mit als auch ohne RMAN nur ab 10g möglich; datafiles von einer architektur zur anderen und noch dazu von 32-bit zu 64-bit zu kopieren ist unmöglich. verwende exp auf windows und imp auf linux - vorzugsweise ein jedes schema für sich, wenn du viele daten hast.

trickreich könnte es noch werden, wenn deine quell-9i dictionary-managed TS hat und die ziel-DB locally manages TS. grants, packages und views, sowie u.u. unterschiedliche charsets werden zu berücksichtigen sein.

interessant wäre noch, welchen patchlevel beide instances haben.

konsultiere allenfalls noch "Changing between 32-bit and 64-bit Word Sizes" - metalink-ID hab ich jetzt nicht bei der hand.

s'Amstel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...