rafter77 Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hallo, hab mal ne Frage an die Oracle Freaks. Es geht um RMAN Sicherungen. Das ganze bezieht sich auf Oracle 9i. Sind die RMAN Sicherungen Plattformunabhängig? d. h. kann ich eine RMAN Sicherung von einem 64 bit Oracle Server auch auf einem 32 bit Oracle Server nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Es gibt die Möglichkeit mit dem Befehl convert unter RMAN Transportable Tablespaces in ein anderes Format umzuwandeln, was auch direkt auch ein plattformabhängiges Format impliziert. Daher denke ich nicht, dass es einfach so möglich ist eine RMAN Sicherung auf einer anderen Plattform einzuspielen - hab es allerdings auch noch nie versucht. Im allgemeinen verwendet man dazu exp/imp bzw. datapump ab Oracle 10. Dim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafter77 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 hallo, hab mich mal informiert wegen dem convert database. danke für den tipp. leider scheint es wirklich erst ab oracle 10 zu gehen. dann muss ich wohl doch mit imp/exp/datapump arbeiten. ich hab ziemlich grosse datanbanken zu migrieren und das wird mit diesen alten mitteln sehr lange dauern. natürlich ist auch kein ausfall der datenbanken möglich. zumindest nicht unter der woche. rman wäre da schneller gewesen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rafter77 Geschrieben 12. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 hallo zusammen, noch mal eine frage zu diesem rman thema. ist es möglich eine rman komplett sicherung von einem win2003 server mit oracle 9 auf ein suse linux enterprise server 10 mit oracle 9 zu portieren, bzw. das Backup wieder lauffähig herzustellen. wenn ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Februar 2008 Teilen Geschrieben 12. Februar 2008 inter-plattform ist AFAIK sowohl mit als auch ohne RMAN nur ab 10g möglich; datafiles von einer architektur zur anderen und noch dazu von 32-bit zu 64-bit zu kopieren ist unmöglich. verwende exp auf windows und imp auf linux - vorzugsweise ein jedes schema für sich, wenn du viele daten hast. trickreich könnte es noch werden, wenn deine quell-9i dictionary-managed TS hat und die ziel-DB locally manages TS. grants, packages und views, sowie u.u. unterschiedliche charsets werden zu berücksichtigen sein. interessant wäre noch, welchen patchlevel beide instances haben. konsultiere allenfalls noch "Changing between 32-bit and 64-bit Word Sizes" - metalink-ID hab ich jetzt nicht bei der hand. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.