Chris86 Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hoi Leute, mich würde mal interessieren was ihr alles in der Ausbildung gelernt habt. Hier mal mein Beispiel: Programmiersprachen: C / C++Java / J2EE (JSP / Servlets, EJB)C#CobolVB / VB.netVBA (Excel und Access)UNIX Shellprogrammierung Websprachen: HTMLJavaScriptGrundlagen PHP Abfragesprachen / Datenhaltung: Oracle SQL + PL/SQLMSSQLXML Betriebssysteme: BS2000UNIX Theorie: BWL (Berufsschule)Wirtschafts- und Sozialkunde (Berufsschule)Strukturierte SystementwicklungUMLDesign PatternITILObjektorientierte(s) Analyse & Design Office-Anwendungen: WordExcelAccessPowerPointVisioMS ProjektLotus Notes Wenn ich was vergessen habe, dann werde ich es noch erweitern. Mit freundlichen Grüßen Chris L. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakan Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Programmiersprachen: C / C++ Java / J2EE (JSP / Servlets, EJB) C# PL1 VB / VB.net VBA (Excel und Access) Websprachen: HTML aber auch nur ganz wenig! Grundlagen PHP Abfragesprachen / Datenhaltung: Oracle SQL + PL/SQL XML Betriebssysteme: Allg die Windows Versionen UNIX Theorie: BWL (Berufsschule) Wirtschafts- und Sozialkunde (Berufsschule) Strukturierte Systementwicklung UML Design Pattern Objektorientierte(s) Analyse & Design Projektmanagement Recycling / Umwelt (2 Tage) RSM (Modellierungstool) Office-Anwendungen: Word Excel PowerPoint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
br0wny Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Nabend, für mich wäre es noch recht interessant zu wissen wie alt ihr mit eurem "Wissensstand" seid. Es dauert bestimmt einige Zeit soviele Sachen gelernt zu haben nehm ich mal an. Schöne Grüße aus Nürnberg br0wny. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Alleine das "was" sagt nichts aus - das "was wie gut" ist relevant. Würden einige hier alles aufzählen, was sie gelernt haben, würde wohl ausgetestet, wie lange ein Posting maximal sein darf :eek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 und mal kurz in der Berufsschule angeschnitten hat mit " gelernt" auch nicht viel zu tun. Zumindest bei uns wurde vieles nur kurz angeschnitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
br0wny Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hm stimmt, so habe ich das gar nicht gesehn, so gesehn hätte ich auch einiges gelernt. Das ist ein Argument! Danke br0wny. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakan Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hi ebenso nur kurz angeschnitten außer eben C#, PL1 und so Projektmanagement, UML, Office, Datenbanken (SQL), PAP, Pseudocode, Hardware (Netzwerke)... naja und halt Wirtschaft / Sozialkunde... das dann schon relativ genau! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chris86 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 kurz angeschnitten war das nicht. Das was in der Berufsschule rankam, steht da. Der Rest ist betrieblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.