Flanders86 Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hey ihr, meine Aufgabe ist dass man bei Eingabe des Vornamens die passende Anrede dazu bekommt :old das ganze soll ich in C++ programmieren, und hab wenig Plan. Vielleicht hat jemand sowas ähnliches schon mal gemacht, wäre dankbar um jede Info. mfg Flanders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Wie sollte das denn funktionieren? Selbst wenn du nur zwischen Herr/Frau unterscheiden wollen würdest kannst du bei den vielen teilweise merkwürdigen Namen die es gibt überhaupt nicht feststellen ob die Person nun männlich oder weiblich ist :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Ausserdem gibt es genügend Vornamen die sowohl weiblich als auch männlich sein können. bestes Beispiel: Andrea - in D-Land weiblich in Italien männlich Also: Aufgabe nicht lösbar. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el_pollo_diablo Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Vielleicht kannst du es als eine Art Vorschlagsfunktion realisieren, welche schlicht und einfach versucht anhand verschiedener Namenslisten (für die Zielländer), dem Benutzer einen entsprechenden Vorschlag zu unterbreiten. Sollte der Name nicht gefunden werden oder evtl. für beide Geschlechter Anwendung finden, kann das Feld optisch hervorgehoben werden und der Benutzer eine Entscheidung treffen. Im Idealfall ergänzt die Software dann die Einträge in den Listen selbst, so dass der Inhalt mit der Zeit selbst anwächst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faustenator Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Also falls Du zufällig nen c't-Archiv zuHause hast, kannst Du mal die folgende suchen... Titel: 40 000 Namen - Anredebestimmung anhand des Vornamens c't 17/07, Seite 182 Downloads zu dem Artikel findest du hier... (aber nicht einfach abschreiben :mod:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanders86 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hey, Ja wegen dem c´t Artikel is mein Chef auch Aufmerksam geworden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanders86 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 hey, das Problem liegt eigentlich nicht bei den Namen, hab ne Liste wo Namen anhand eines Codes f=female, m=male und F/m =female/male gekennzeichnet sind, anhand des codes kann ich dann die Anreden bestimmen, nur die ganze Soße in C++ Code einbinden ist mein Problem :confused: mfg Flanders danke schon mal für die zahlreichen infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 hey, das Problem liegt eigentlich nicht bei den Namen, hab ne Liste wo Namen anhand eines Codes f=female, m=male und F/m =female/male gekennzeichnet sind, anhand des codes kann ich dann die Anreden bestimmen, nur die ganze Soße in C++ Code einbinden ist mein Problem :confused: mfg Flanders danke schon mal für die zahlreichen infos Anrede = (this->sex == f) ? "Frau" : "Herr"; O.o' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanders86 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 naja mit male/female mein ich Namen die nicht geschlechtsspezifisch sind, also Namen die z.b. wie Andrea in Deutschland als weiblicher Vorname vorkommen können, aber in Italien meißtens auch männlich sind. mfg Flanders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.