Destiny1985 Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Ich habe heute von meinem Arbeitgeber mein Ausbildungszeugnis ausgehändigt bekommen. Bitte einmal durchlesen und deuten _________________ Herr xxx, geb. 19.01.1985 absolvierte in der Zeit vom 01.07.2004 bis 15.01.2008 in unserem Hause eine Berufsausbildung zum Informatikkaufmann. Die Ausbildung erfolgte in den Abteilungen Vertrieb, Lager, Einkauf, Warenwirtschaft-Scanning, Rechnungswesen und EDV. In dieser Abteilung war der Schwerpunkt die HOST-Programmierung, Betreuung der Fachabteilung hinsichtlich der HOST-Abwicklung und die Unterstützung der Kollegen in der Fachabteilung Programmierung. Diese praktische Ausbildung beinhaltete ein Praktikum im Einzelhandel und wurde durch unseren innerbetrieblichen Unterricht ergänzt. Herr xxx nahm die ihm gebotenen Möglichkeiten mit großer Aufgeschlossenheit und regem Interesse wahr und eignete sich in Theorie und Praxis gute Kenntnisse an. Die ihm übertragenen Aufgaben wurden stests zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Hervorzuheben ist seine selbstständige und systematische Arbeitsweise und Einsatzfreude. Er war stets ehrlich, fleißig, zuverlässig und pünktlich. Sein Verhalten zu Kollegen war immer aufgeschlossen und hilfsbereit. Sein Umgang mit Vorgesetzten war stets einwandfrei. Herr xxx beendete sein Ausbildungsverhältnis am 15.01.2008 mit erfolgreicher Ablegung der Prüfung zum Informatikkaufmann vor der Industrie- und Handelskammer xxx. Herr xxx wird von uns in ein Angestelltenverhältnis übernommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 1.) Eine Ausbildung, die 3 1/2 Jahre lang dauert, wie kann das sein? 2.) Reihenfolge der Sätze: die Vorgesetzten sollten stets zuerst genannt werden, danach erst die Kollegen, nicht so wie hier. Das ist eher ungünstig. Gruß fach_i_81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mistro Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Eventuell indem man einmal die Prüfung nicht schaft und somit um ein halbes Jahr verlängert.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destiny1985 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Leider war das bei mir krankheitsbedingt und ich bin froh, das ich überhaupt noch die Chance hatte eine Prüfung zu schreiben... Ansonsten ist das Okay? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jakan Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Er war stets ehrlich, fleißig, zuverlässig und pünktlich. Das kann unter umständen auch nicht unbedingt positiv sein!... Weil diese Kriterien eigentlich selbstverständlich sind und nicht extra hervogehoben werden... eignete sich in Theorie und Praxis gute Kenntnisse an ok... gut = 2 ^^ stets zu unserer vollen Zufriedenheit ... besser wäre stets zu unseren vollsten Zufriedenheit... aber glaube is so ne 2! Dann aufjedenfall Kollegen mit Vorgesetzten tauschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Herr xxx wird von uns in ein Angestelltenverhältnis übernommen. Das reicht. Damit wird dieses Zeugnis, egal was drin steht, obsolet. Warum sollten sie dich übernehmen, wenn du ein Taugenichts bist, oder gibt es bei euch eine tarifliche Vereinbarung in der die Übernahme nach der Ausbildung verpflichtend ist? Solltest Du die Firma irgendwann verlassen, kannst Du ja nochmal dein Arbeitszeugnis hier rein stellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Destiny1985 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Normalerweise werden unsere Azubis, wenn überhaupt, erst einmal befristet übernommen. Ich bin der erste seit langer Zeit, der direkt einen unbefristeten Vertrag bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Ich bin der erste seit langer Zeit, der direkt einen unbefristeten Vertrag bekommen hat. Ein Grund mehr diesem Zeugnis keine weitere Beachtung zu schenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.