martin-zt4 Geschrieben 30. Januar 2008 Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Hi, brauche SNMP Objekt-ID von "Freiem Festplattenplatz auf C:" Hoffe jemand kann mir die sagen. Will einen HP DL380 Server abfragen. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-zt4 Geschrieben 30. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2008 Ganz vergessen: Es handelt sich natürlich um Windows 2003 Server und dessen snmp Dienst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 dann solltest du die frage im windows forum stellen @mods kann das ma wer verschieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-zt4 Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 dann solltest du die frage im windows forum stellen @mods kann das ma wer verschieben? Ja nee, weil es geht ja im prinzip nicht um Windows sondern um Netzwerkmonitoring und SNMP. Andere SNMP fragen sind ja auch hier in diesem Forum... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 die OIDs vom windows snmp server haben aber mit netzwerk nunmal einfach rein gar nichts zu tun .. ansonsten wärste mit ein wenig googlen hier zum beispiel gelandet Microsoft Corporation und wenn da nix zu finden ist machste nen snmp walk (zum beispiel mit MIBBrowser) und guckst welche oid des ist edit: oder hier mal schauen: Search result when searching for windows under top Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-zt4 Geschrieben 2. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Ich hab schon stundenlang gegoogelt. Da steht nirgendswo etwas von Festplatte. Auch im MIB Browser von WhatsUp (so heist das Monitoring Tool das ich verwenden will) kann ich kein Punkt für die Festplatte finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 dann hat ******* da halt keine OID für.. schreib dir halt nen kurzes perl script (oder wsh oder sonstwas) und machs darüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martin-zt4 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Sowas kann ich leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 das wiederum kann man aber lernen .. meine gesamten perl kenntnisse sind auch durch google und bücher gesammelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.