Stupid Killer Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hier ist mein Projekt ich habe schon ein bisschen Feedback erhalten und einiges geändert. Was sagt ihr Dazu ? Ist die Zeitplanung okay ? ___________________ Projektbezeichnung Implementierung eines Domain Controller mit einer Zentralen Lösung für die Verteilung von Betriebssystemen kurze Projektbeschreibung Das Unternehmen XXX ermöglicht Praktikanten und Studenten ihren praktischen Teil der Arbeit niederzulegen. Jeder neue Student / Praktikant bekommt einen Computer bereitgestellt, bevor dieser Rechner in Betrieb genommen wird werden folgende Konfiguration vorgenommen. Als erstes wird der Computer formatiert und mit einem Betriebssystems versehen, danach wird ein Benutzerkonto für einen Studenten / Praktikanten erstellt und danach die Benutzerrechte verteilt. Ausgangssituation Bis jetzt wird die Installation des Betriebssystems mit der einer Installation CD realisiert und die Benutzerkonten werden für jedem Computer manuell angelegt und konfiguriert. Diese Methode beinhaltet das Problem, dass jede Installation die Zeitgleich läuft eine CD benötigt, außerdem können Fehler bei den Konfigurationen der Richtlinien für die jeweiligen Benutzerkonten geschehen, weil es an jedem Computer einzeln geschehen muss. Zielsetzung Die Richtlinien für die Benutzerkonten sollen nur auf einem Punkt im Netzwerk konfiguriert werden, sodass alle Computer auf diesen Knotenpunkt zugreifen und von dort ihre Richtlinien für die Benutzerkonten erhalten. Zudem soll eine Netzwerk-Installation-Lösung von Betriebssystemen installiert und konfiguriert werden. Anforderungen Zur Erfüllug der Zielsetztung muss die dem entsprechende Software bezogen werden, die Hardware ist für diesem Zweck schon vorhanden. Außerdem wird für die Verteilung der Betriebssysteme bestimmte Verteilungssoftware benötigt Ist Analyse 2h Soll Analyse 2h Evaluation von verschiedenen Lösungswegen 2h Kosten – Nutzen – Analyse 2h Installation Betriebsystem 2h Installation notwendiger Software 2h Konfiguration des Betriebsystem und Software 8h Testen des Domänencontrolles und der Lösung für die Verteilung der Betriebssysteme 5h Dokumentation 10h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Das sind zwei Projekte, wenn man es richtig macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Wenn ich den Teil mit der Betriebssystem Ferninstallation(RIS in erwägung gezogen) rausnehme komme ich dann Trotzdem noch auf 35 Stunden Zeitaufwand für die Konfiguration des Domaincontrollers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Neue Version ohne Die Remote installation Ich finde nur das jetzt das irgendwie klingt wie , da klicken , da klicken, fertig was könnte ich ändern damit es nicht so klingt _________________ Projektbezeichnung Implementierung eines Domain Controller kurze Projektbeschreibung Das Unternehmen XXX ermöglicht Praktikanten und Studenten ihren praktischen Teil der Arbeit niederzulegen. Jeder neue Student / Praktikant bekommt einen Computer bereitgestellt, bevor dieser Rechner in Betrieb genommen wird werden folgende Konfiguration vorgenommen. Als erstes wird der Computer formatiert und mit einem Betriebssystems versehen, danach wird ein Benutzerkonto für einen Studenten / Praktikanten erstellt und danach die Benutzerrechte verteilt. Ausgangssituation Bis jetzt wird die Installation des Betriebssystems mit der einer Installation CD realisiert und die Benutzerkonten werden für jedem Computer manuell angelegt und konfiguriert. Diese Methode beinhaltet das Problem, dass jede Installation die Zeitgleich läuft eine CD benötigt, außerdem können Fehler bei den Konfigurationen der Richtlinien für die jeweiligen Benutzerkonten geschehen, weil es an jedem Computer einzeln geschehen muss. Zielsetzung Die Richtlinien für die Benutzerkonten sollen nur auf einem Punkt im Netzwerk konfiguriert werden, sodass alle Computer auf diesen Knotenpunkt zugreifen und von dort ihre Richtlinien für die Benutzerkonten erhalten. Anforderungen Zur Erfüllug der Zielsetztung muss die dem entsprechende Software bezogen werden, die Hardware ist für diesem Zweck schon vorhanden. Ist Analyse 2h Soll Analyse 2h Evaluation von verschiedenen Lösungswegen 2h Kosten – Nutzen – Analyse 2h Installation Betriebsystem 2h Installation notwendiger Software 2h Konfiguration des Betriebsystem und Software 8h Testen des Domänencontrolles 5h Dokumentation 10h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 öhm du willst aus einer DC Installation ein 35h Projekt machen? das ist nun wirklich "da klicken , da klicken, fertig" welche entscheidung willst du denn selbstständig treffen? ob du samba oder windows benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Entschuldige bitte, aber jetzt mal Klartext und raus mit der Sprache, was du nun machen willst. Zudem möchte ich dich bitten, mal deinen Antrag laut vorzulesen. Das Unternehmen XXX ermöglicht Praktikanten und Studenten ihren praktischen Teil der Arbeit niederzulegen. Also, wenn ich die Arbeit niederlege, dann mach ich nichts mehr, dann ist Schicht im Schacht, Feierabend, Streik. Welcher Arbeitgeber fördert das? Wo muss ich mich bewerben? Bis jetzt wird die Installation des Betriebssystems mit der einer Installation CD realisiert und die Benutzerkonten werden für jedem Computer manuell angelegt und konfiguriert. Diese Methode beinhaltet das Problem, dass jede Installation die Zeitgleich läuft eine CD benötigt, [...]Absolut irrelevant für den Aufbau einer zentralen Authentifizierung im Netz. Aber nun mal ehrlich: ist das wirklich ein reines peer to peer Netzwerk? Mit der reinen Installation eines Servers zur Benutzerauthentifizierung (jedenfalls im momentanen Zustand des Antrags) sehe ich keine Chance, dass du einen Blumenpott gewinnst. Wo bitte soll deine Entscheidungskompetenz gezeigt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.