Zum Inhalt springen

FISI Abschlussprojekt Okay ?

Stupid Killer

Empfohlene Beiträge

Hier ist mein Projekt ich habe schon ein bisschen Feedback erhalten und einiges geändert.

Was sagt ihr Dazu ?

Ist die Zeitplanung okay ?

Projektbezeichnung

Implementierung eines Domain Controller mit einer Zentralen Lösung für die Verteilung von Betriebssystemen

kurze Projektbeschreibung

Das Unternehmen XXX ermöglicht Praktikanten und Studenten ihren praktischen Teil der Arbeit niederzulegen. Jeder neue Student / Praktikant bekommt einen Computer bereitgestellt, bevor dieser Rechner in Betrieb genommen wird werden folgende Konfiguration vorgenommen. Als erstes wird der Computer formatiert und mit einem Betriebssystems versehen, danach wird ein Benutzerkonto für einen Studenten / Praktikanten erstellt und danach die Benutzerrechte verteilt.

Ausgangssituation

Bis jetzt wird die Installation des Betriebssystems mit der einer Installation CD realisiert und die Benutzerkonten werden für jedem Computer manuell angelegt und konfiguriert. Diese Methode beinhaltet das Problem, dass jede Installation die Zeitgleich läuft eine CD benötigt, außerdem können Fehler bei den Konfigurationen der Richtlinien für die jeweiligen Benutzerkonten geschehen, weil es an jedem Computer einzeln geschehen muss.

Zielsetzung

Die Richtlinien für die Benutzerkonten sollen nur auf einem Punkt im Netzwerk konfiguriert werden, sodass alle Computer auf diesen Knotenpunkt zugreifen und von dort ihre Richtlinien für die Benutzerkonten erhalten. Zudem soll eine Netzwerk-Installation-Lösung von Betriebssystemen installiert und konfiguriert werden.

Anforderungen

Zur Erfüllug der Zielsetztung muss die dem entsprechende Software bezogen werden, die Hardware ist für diesem Zweck schon vorhanden. Außerdem wird für die Verteilung der Betriebssysteme bestimmte Verteilungssoftware benötigt

Ist Analyse 2h

Soll Analyse 2h

Evaluation von verschiedenen Lösungswegen 2h

Kosten – Nutzen – Analyse 2h

Installation Betriebsystem 2h

Installation notwendiger Software 2h

Konfiguration des Betriebsystem und Software 8h

Testen des Domänencontrolles und der

Lösung für die Verteilung der Betriebssysteme 5h

Dokumentation 10h

Neue Version ohne Die Remote installation

Ich finde nur das jetzt das irgendwie klingt wie , da klicken , da klicken, fertig

was könnte ich ändern damit es nicht so klingt

Projektbezeichnung

Implementierung eines Domain Controller

kurze Projektbeschreibung

Das Unternehmen XXX ermöglicht Praktikanten und Studenten ihren praktischen Teil der Arbeit niederzulegen. Jeder neue Student / Praktikant bekommt einen Computer bereitgestellt, bevor dieser Rechner in Betrieb genommen wird werden folgende Konfiguration vorgenommen. Als erstes wird der Computer formatiert und mit einem Betriebssystems versehen, danach wird ein Benutzerkonto für einen Studenten / Praktikanten erstellt und danach die Benutzerrechte verteilt.

Ausgangssituation

Bis jetzt wird die Installation des Betriebssystems mit der einer Installation CD realisiert und die Benutzerkonten werden für jedem Computer manuell angelegt und konfiguriert. Diese Methode beinhaltet das Problem, dass jede Installation die Zeitgleich läuft eine CD benötigt, außerdem können Fehler bei den Konfigurationen der Richtlinien für die jeweiligen Benutzerkonten geschehen, weil es an jedem Computer einzeln geschehen muss.

Zielsetzung

Die Richtlinien für die Benutzerkonten sollen nur auf einem Punkt im Netzwerk konfiguriert werden, sodass alle Computer auf diesen Knotenpunkt zugreifen und von dort ihre Richtlinien für die Benutzerkonten erhalten.

Anforderungen

Zur Erfüllug der Zielsetztung muss die dem entsprechende Software bezogen werden, die Hardware ist für diesem Zweck schon vorhanden.

Ist Analyse 2h

Soll Analyse 2h

Evaluation von verschiedenen Lösungswegen 2h

Kosten – Nutzen – Analyse 2h

Installation Betriebsystem 2h

Installation notwendiger Software 2h

Konfiguration des Betriebsystem und Software 8h

Testen des Domänencontrolles 5h

Dokumentation 10h

Entschuldige bitte, aber jetzt mal Klartext und raus mit der Sprache, was du nun machen willst.

Zudem möchte ich dich bitten, mal deinen Antrag laut vorzulesen.

Das Unternehmen XXX ermöglicht Praktikanten und Studenten ihren praktischen Teil der Arbeit niederzulegen.

Also, wenn ich die Arbeit niederlege, dann mach ich nichts mehr, dann ist Schicht im Schacht, Feierabend, Streik. Welcher Arbeitgeber fördert das? Wo muss ich mich bewerben?

Bis jetzt wird die Installation des Betriebssystems mit der einer Installation CD realisiert und die Benutzerkonten werden für jedem Computer manuell angelegt und konfiguriert. Diese Methode beinhaltet das Problem, dass jede Installation die Zeitgleich läuft eine CD benötigt, [...]
Absolut irrelevant für den Aufbau einer zentralen Authentifizierung im Netz.

Aber nun mal ehrlich: ist das wirklich ein reines peer to peer Netzwerk?

Mit der reinen Installation eines Servers zur Benutzerauthentifizierung (jedenfalls im momentanen Zustand des Antrags) sehe ich keine Chance, dass du einen Blumenpott gewinnst. Wo bitte soll deine Entscheidungskompetenz gezeigt werden?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...