Zum Inhalt springen

Zeugnis zum Ausbildungsabschluss?


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

nachdem ich in Naher Zukunft meine Ausbildung abschließen werden ist heute im Betrieb die Frage nach einem Arbeitszeugnis zum Abschluss der Ausbildung aufgetaucht. Bisher war ich eigentlich der Meinund das dies zum Ende der Ausbildung durchaus üblich ist.

Nun wurde mir mitgeteilt das eigentlich zum Ende der Ausbildung hin keine Zeugnisse ausgegeben werden, und mein "besonderer" Wunsch doch recht skeptisch aufgefasst wurde.

Nun würde ich gern von euch wissen? Was ist nun normal? Kein Zeugnis am Ende der Ausbildung erscheint mir schon recht seltsam...

Danke schonmal im Vorraus :-)

Achso: Es ist geplant das ich nach der Ausbildung im Betrieb übernommen werde (falls dies eine Rolle spielt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu eine verwante Frage:

Angenommen im Ausbildungsvertrag steht im 3. Lehrjahr 19 Urlaubstage.

Wie verählt sich das...

a) ...wenn ich dannach gehe aber die Ausbildung nur so lange dauert dass mein Betrieb mir nur 18 Tage geben würde (nach Berechnung der Urlaubstage wie bei jedem normalen Arbeitnehmer). Hab ich nun ein Recht auf 19 Tage oder muss ich mich mit 18 Tagen zufriedengeben?

B) ...wenn ich übernommen werde u. mich entscheide zu bleiben. Wie viele Tage krieg ich dann dazu? Vermutlich kriege ich dann noch den restlichen Betrag auf ein volles Jahr in diesem Jahr, wäre zumindest logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...