robotto7831a Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo zusammen, ich muss nächste Woche ein System einrichten, dass wie folgt aufgebaut ist. 1. Partition: XP, Office XP, SAP Gui 6.4 2. Partition: XP, Office 2007, SAP Gui 7 Wenn ich auf der zweiten Partition ein zweites XP installiere, bekomme ich dann von Windows beim Systemstart einen Auswahldialog oder muss ich einen Boot Manager bemühen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 theoretisch ja ich musste testweise mal auf einem Notebook XP Home und Prof. parallel installieren, ging ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 praktisch auch Bei der Installation des zweiten Systems bemerkt er das erste und konfiguriert das Menü dann automatisch. Das Auswahlmenü kann man dann in der boot.ini ändern, entweder direkt in der Datei auf C: (ist versteckt) oder über Systemeigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo zusammen, ich werde es nächste Woche ausprobieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Windows XP und ein weiteres Windows XP oder Win 2000 ist so ziemlich das einzige was bei diesem MicrosoftBootloader parallel echt gut funktioniert. Da kann man eigentlich nichs falsch machen. Einfach auf eine weitere Partition ein weiteres XP installieren. Alles weitere übernimmt das Setup. Das Auswahlmenü kannst du danach auch noch bearbeiten (zmindest was den Text angeht) => Systemeigenschaften => Erweitert => Starten und Wiederherstellen => Systemstart bearbeiten Kannst sogar 2 Windows XP in die selbe Partition klatschen => Ist zwar echt hässlich, aber sogar das funktioniert halbwegs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Allerdings müssen das normale Installations-CDs sein die Du benutzt, da Recovery-CDs normalerweise gar keine Möglichkeit haben, das Betriebssystem zusätzlich zu einer bestehenden Installation zu installieren. Alternativ wäre auch eine virtuelle Maschine möglich, dann müsste das XP mit Office XP und SAP GUI 6.4 nicht immer runtergefahren werden wenn mal Office 2007 oder SAP GUI 7 gestartet werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.