hans_Meiser Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo Gegeben ist ein Netzplan mit FAZ FEZ SAZ und SEZ und die Frage lautet: Ein Vorgang verzögert sich um 7 Tage.Berechne ich die Verzögerung ab dem FAZ (frühester möglicher Anfangszeitpunkt) oder rechne ich ab dem SAZ (spätester Anfangszeitpunkt) für Antworten wäre ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo, beides muss neu berechnet werden würde ich sagen. Wenn der Maurer anstatt 5 Tage 7 Tage benötigt, dann ist der FAZ vom Nachfolger (Dämmung aufbringen) ja erst zwei Tage später als ursprünglich geplant. Und so zieht sich das durch. Dadurch hat man ja hinten am letzten Vorgang einen ganz anderen FEZ und damit ändert sich ja auch SEZ und das ganze wieder rückwärts gerechnet. Wenn allerdings in der Kette ein Puffer von 2 Tagen ist, dann könnte sich das ausgleichen und hinten passiert gar nichts. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.