xucha Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo Allerseits, wird unter Windows irgendwo mitgeloggt, wann, welches Gerät und wie lange angestöpselt war? Wenn ja, wo finde ich es? Es geht mir ins besondere um USB-Sticks und USB-Festplatten. Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß xucha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 AFAIK nein. ich würde allenfalls auf (semi-)professionelle lösungen setzen, z.b. drivelock o.ä. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 schade, wäre zu schön um war zu sein. Naja, trotzdem danke. gruß xucha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Erstell eine Systemvariable "devmgr_show_nonpresent_devices" mit dem Wert '1'. Anschließend im Geraete-Manager unter Ansicht die Funktion "Ausgeblendete Geraete anzeigen" aktivieren. Dann zeigt er bei mir die Geraete an, die irgendwann mal bei mir angeschlossen waren. Jetzt musste nur noch gucken woher er die Informationen nimmt, wahrscheinlich irgendwo aus der Registry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 cool, das hört sich gut an. Dann zeigt er bei mir die Geraete an, die irgendwann mal bei mir angeschlossen waren. Wo genau werden denn die Geräte angezeigt? Ich denke Gerätemanager, aber wo genau? Danke. Und muss man dann als die Person angemeldet sein, die die Geräte angeschlossen hatte oder geht das auch als Admin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 vergiss es, habs schon gefunden. Danke, danke bist ein schatz :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 so, habe gerade ne Freeware gefunden, die auch mal genutzte Devices anzeigt, das Erstellungsdatum, last plug in und einiges mehr. Ist ein nützliches Tool. Für den nächsten der es mal brauchen könnte hier der link: USB-Devices Gruß xucha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.