dschuli Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Hallo, ich wende mich jetz einfach mal an euch weil ihr euch ja auskennt in dem Element^^ Und zwar hab ich mir letzt nen neuen PC gekauft. Jetzt wollte ich heute WIndows mit SP2 drauf packen. Also zack CD rein. Setup startet läd die Treiber usw. Dann. kommt folgende Meldung: Wenn ich dann Z Drücke sagt er mir das er nichts gefunden hat was ja logisch ist wenn man kein Laufwerk für ne Diskette hat ALso drücke ich die Eingabetaste. Dann... läd er und läd er und letztendlich kommt dann diese Fehlermeldung. Was kann ich tun?? Hier noch mein Setup Motherboard: ASUS P5KC, Sockel 775, ATX CPU: Intel Core 2 Duo E4500 Box 2048Kb, LGA775, 64bit RAM 2048MB DDR2 TakeMS PC5300/667 CL 5 HDD WD RE 320GB, WD3200AAYS, SATA II GRAKA Gigabyte NX86T512H, Nvidia 8600GT, 512MB, PCIe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Tja, erstmal brauchst du ein Diskettenlaufwerk, eine Diskette und die SATA-Treiber für dein Mainboard. Die sind bei XP nicht dabei, also findet die Installation keine Festplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschuli Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Kann es nicht sein das die Treiber auf der CD sind die dabei war??? Oder kann ich das nicht umstellen? von Disketten in Cd Laufwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Ich hatte auch das Problem, wollte auch kein Diskettenlaufwerk dafür einbauen. Deswegen habe ich mit mit dem WinFuture XP ISO Builder eine Windows-XP-CD mit passendem Treiber erstellt. Da bei Windows für meinen LAN-Chip ebenfalls kein Treiber dabei war, habe ich den damit gleich noch mit integriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschuli Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Nungut... ich wüste aber nich wie ich das Laufwerk ändern sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Nochmal: Treiber für SATA-Controller erwartet XP einzig und allein von Diskette. Oder du baust dir (ein Tool wurde bereits genannt, ein anderes ist nLite) eine eigene XP Installations-CD. German-nLite.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Da das Board den Intel P35-Chipsatz hat sollte sich die Betriebsart des Controllers im BIOS auch so einstellen lassen dass ein PATA-Controller "emuliert" wird und man Windows ohne Treiber installieren kann. Such' mal im BIOS und ggf. im Handbuch ob und wie man das umstellen kann. Der Bluescreen könnte daran liegen dass der RAM falsch angesprochen wird, evtl. benötigt der etwas mehr Spannung oder weniger Takt. P.S.: So ein Threadtitel ist gelinde gesagt Mist, da so niemand weiß worum es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschuli Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 Was müsste ich da umstellen im BIOS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschuli Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Könnte es vielleicht einfach auch nur sein das die Platte kaputt is??? Im BIOS wird sie erkannt. Eigentlich sollte doch alles problemlosfunktionieren da ich ja XP gleich mit SP2 installiere wo der treiber doch schon drauf sein müsste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Könnte es vielleicht einfach auch nur sein das die Platte kaputt is??? Im BIOS wird sie erkannt. Eigentlich sollte doch alles problemlosfunktionieren da ich ja XP gleich mit SP2 installiere wo der treiber doch schon drauf sein müsste. Nein. Ganz falsch. Was im Bios steht, muss noch lange nicht vom OS erkannt werden. Dazu braucht man Treiber. Wie du die einbindest, wurde schon mehrfach gesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Eigentlich sollte doch alles problemlosfunktionieren da ich ja XP gleich mit SP2 installiere wo der treiber doch schon drauf sein müsste.Da wird wenn wahrscheinlich nur der XP-Treiber integriert sein, die erste Phase der Setups läuft aber MSDos-basiert. Daher musst du ihm den passenden Treiber auf Disk nachreichen oder in das Installationsmedium integrieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschuli Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Wenn ich den Treiber wenigstens mal finden würde -.- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Der sollte auf der Treiber-CD vom Board doch drauf sein. Oder hast du so was nicht mitbekommen? :confused: Ansonsten ist die Webpräsenz des Herstellers auch nicht wirklich so aufgebaut, dass man dort die Treiber nicht auf Anhieb finden könnte... klick mich. Dort Hauptplatine, Socket 775 und dann die Modellnummer auswählen und auf suchen klicken und dann kommst du auf eine Übersichtsseite, wo es alle Treiber für dein Board gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschuli Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Oh tut mir leid ich hab bissher immer auf der Samsung page nachdem treiber geschaut. Aber... ich find den Treiber nich den ich brauche. -.- Tut mir leid das ich hier so quängel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diskilla Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hier findest du den Treiber für dein Mainboard. Ich will ja nix sagen, aber auf der Asus Seite kannst du ganz einfach die Suchfunktion benutzen. Modellnamen ins Feld eingeben, Kategorie Treiber ausgewählt und es taucht genau 1 treffer auf. Meinem Link folgen und oben links die eben genannte Anleitung genau so abarbeiten. Du kannst es nicht verfehlen. Da gibts alle relevanten Treiber. Auch deinen SATA für XP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 @Diskzilla: Das ist genau der gleiche Link, den ich oben schon geliefert habe. @dschulli: Hauptplatine, Socket 775 und dann die Modellnummer auswählen und auf suchen klicken und dann kommst du auf eine Übersichtsseite, wo es alle Treiber für dein Board gibt. Da musst du dann unter S-ATA oder RAID schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diskilla Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Ahja... sry! Hab das klick mich gar nich gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.