Dany303 Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 huhu Ihrse, ich bereite grade einen Vortrag über die MAC-Adresse für Morgen vor und überlege, wie man das live am besten veranschaulichen kann und evtl. vorführen. Haben leider nur nen Windowsrechner da, aber evtl. kann man das auch in nem emulierten Linux veranschaulichen, oder ein video, nur woher? Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen, wäre sehr dankbar drum So dann mach ich mich ma an die Arbeit :old Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 1. Februar 2008 Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 wieso brauchst du ein Linux um zu zeigen was eine MAC-Adresse ist? kannst doch auch so super erklären was eine MAC Adresse ist, wozu man sie braucht, wie sie sich zusammensetzt etc. grüße quark Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dany303 Geschrieben 2. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 Na ich habe mit udevinfo die mac adresse am chip ausgelesen und die am treiber geändert.. wurde auf jeden Fall sehr gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
S4nCeZZ Geschrieben 2. Februar 2008 Teilen Geschrieben 2. Februar 2008 In Windows XP (oder höher) kannst du durch den einfachen Befehl: getmac die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarten auslesen. Ändern kannst du sie über den Treiber. Und falls du es in irgenteiner Weise veranschaulichen willst, nimmst du dir zwei Windows-Rechner, vernetzt sie und schneidest kurz den Datenverkehr mit Wireshark (o.Ä.) mit. MfG S4nCeZZ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 In Windows XP (oder höher) kannst du durch den einfachen Befehl: getmac die MAC-Adresse deiner Netzwerkkarten auslesen. [...] MfG S4nCeZZ oder einfach über ipconfig /all Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.