Zum Inhalt springen

Vista Ultimate 64Bit HILFE

Insite

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe ein riesen Problem. Und zwar wollte ich von XP 32bit auf Vista Ultimate 64bit wechseln, so jetzt habe ich meine Festplatte formatiert, Vista über die cd gebootet, und Installiert, wenn Vista jetzt zum ersten mal Startet um die Installation fortzusetzen kommt folgender Bluescreen.

my.php?image=foto207zd8.jpg

Wenn er dann wieder hochfährt, und wieder im Ladebildschirm ist von Vista, kommt wieder ein Bluescreen, der bleibt aber nur für 0.5sek so das ich nix erkennen kann.

Wenn ich dann Vista neu installiere, von neu, fängt der ganze Spaß von vorne an.

SO jetzt habe ich gehöhrt das er wohl den Bootsector btw den Zugriff auf die Systempartition während der installation verliert und dann abstürtzt. Wegen fehlender Sata Treiber. Jetzt habe ich bei der Installation die Sata/Raid Controller Driver von Nvidia ver 9.92 für Vista 64bit installiert. Das Problem bestand weiterhin.

Danach habe ich noch herausgefunden, das die Funktion Virus Boot Protection im Bios disabled sein sollte, ich habe aber im Bios keine Funktion mit diesem Namen. Als nächstes habe ich dann das Bios auf Default gestellt und alle USB Geräte entfernt, auser Maus und Tastatur (Angäblich gibts probleme wenn die Geräte beim Installieren angeschlossen sind), das hilft ebenfals nicht.

Als letztes habe ich das Bios geflasht auf die neueste Version. Keine Veränderungen.

Ich bin ratlos, habe ka was ich noch probieren könnte.

Daher HOFFE ich auf eure Hilfe.

Hier noch meine Systemdaten:

Mainboard: EVGA Nforce 680i SLI

RAM: 3x 1GB OCZ Golden Edition PC800

Grafik: 2x Gainward Geforce 8800GT (SLI)

CPU: Intel Duo Core E6600

HDD: 2x Samsung S-ATA 250GB

Sound: Creative X-FI Extreme Music

Hi,

ich würde mal einen Riegel RAM ausbauen. Wenn Du 3x1GB hast laufen die sowieso nich im DualChannel.

Hast Du ein RADI eingerichtet?

Gruß

Filou

Das mit dem RAM wurde mir in einem anderen Forum auch schon gesagt, werde das jetzt testen.

RADI? meinst du RAID? fals ja, nein die 2 Festplatten werden nicht gespiegelt. Raid ist auch im BIOS disabled.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...