cuba04 Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 Hi zusammen! Ich erstelle grad meine erste Oracle Datenbank mit dem SQL Developer. Die Tabellen habe ich soweit erstellt, fehlen mir nur noch die Beziehungen der Tabellen zueinander. Leider hab ich absolut keinen Plan wo es diese Option bei dem Developer gibt. Muss ich das nun selbst coden oder gibt es da so ein überaus hilfreiches Klickdings wie bei Access? Bin für jede Hilfe dankbar! cu cuba Zitieren
dr.dimitri Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 Also selber schreiben geht sicherlich schneller: create table t1( id number primary key, c1 varchar2(10); create table t2(id number primary key, fk_col number references t1); Ansonsten Rechtsklick auf die Tabelle->Constraint->Add Primary/Foreign Key Dann kannst du Pks, bzw. FKs anlegen. Dim Zitieren
cuba04 Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Geschrieben 4. Februar 2008 Hey! Danke für deine Hilfe. Zitieren
schick Geschrieben 23. Juni 2014 Geschrieben 23. Juni 2014 1. Tabelle aussuchen (anklicken) 2. Button bearbeiten 3. Links "Constraints" anklicken 4. Wenn gewünscht, den Namen des neuen Constraints ändern 5. Referenzierte Tabelle aussuchen 6. Benötigtes CONSTRAINT (!!!) in dieser Tabelle aussuchen 7. Veknüpfung visuell prüfen 8. Bestätigen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.