Raziel Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 Hallo :new hab ne frage zu folgender situation: hab eine tabelle mit z. B. UserID UserName UserAdress 1 Meier S. lalala 1 2 Cesar S. lalala 2 3 Stefan P. lalala 3 4 Stefan R. lalala 4 mit welchem befehl krieg ich es hin, dass mir z.b. nur die angezeigt werden deren Vor- oder Nachname z.B. mit S anfängt? Select ? from tabelle ...?? Danke im Voraus Zitieren
baba007 Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 select * from tabelle where name like 'S%' and vname like 'S%' Zitieren
dbwizard Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 Hallo :new hab ne frage zu folgender situation: hab eine tabelle mit z. B. UserID UserName UserAdress 1 Meier S. lalala 1 2 Cesar S. lalala 2 3 Stefan P. lalala 3 4 Stefan R. lalala 4 mit welchem befehl krieg ich es hin, dass mir z.b. nur die angezeigt werden deren Vor- oder Nachname z.B. mit S anfängt? Select ? from tabelle ...?? Danke im Voraus Frage : ist bei dir der Name und der Vorname in denselben Feld in der DB gespeichert ? Zitieren
robotto7831a Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 Muss es nicht so heißen: select * from tabelle where name like 'S%' or vname like 'S%' Er wollte doch die Vorname oder Nachname die mit s anfangen. Frank Zitieren
gigafan456 Geschrieben 1. Februar 2008 Geschrieben 1. Februar 2008 Muss es nicht so heißen: select * from tabelle where name like 'S%' or vname like 'S%' Er wollte doch die Vorname oder Nachname die mit s anfangen. Frank jop Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.