Zum Inhalt springen

mini-distributions-bridge

Milla

Empfohlene Beiträge

Hi,

kann fli4l doch auch ;) Zwei Ethernet-Devices mit verschiedener Route, fertig ist die Lauge. Ansonsten solltest Du Dir mal das "Linux Router Project" ansehen. Das meiste diskettenbasiert und vom Border Router bis zum Modem-Router wohl alles drin. Ne Bridge sicher auch.

Davon ab: Ich hab sowas auch vor langer langer Zeit mal für DOS gesehen. Lief da irgendwie auf XT oder 286er Hardware. Aber Datendurchsatz würde ich DAVON dann echt nicht mehr erwarten.

Daniel

Original erstellt von captainhook:

<STRONG>Hi,

kann fli4l doch auch ;) Zwei Ethernet-Devices mit verschiedener Route, fertig ist die Lauge.

Daniel</STRONG>

wie das????

Original erstellt von captainhook:

<STRONG>Hi,

Ansonsten solltest Du Dir mal das "Linux Router Project" ansehen. Das meiste diskettenbasiert und vom Border Router bis zum Modem-Router wohl alles drin. Ne Bridge sicher auch.

Daniel</STRONG>

wo finde ich das linux router project??

fragen über fragen :-)

Moin Milla,

mit fli4l: Ziemlich leicht. OPT_ISDN _NICHT_ installieren, außer es besteht wirklich Bedarf. Gleiches gilt für den DSL-Kram.

Zwei Ethernet-Karten definieren. Man kann in der config.txt Routen von Hand eingeben. ROUTE_N heißt das Ding glaub ich. Da dann die Routen einsetzen, die gebraucht werden und fertig.

lrp findest Du (glaub ich) unter www.lrp.org. Auf jeden Fall mal nach brauchbaren Stichwörtern auf freshmeat.net suchen, da wirst Du bestimmt fündig. In der iX war letztens auch nen Artikel zum Thema, der online abrufbar ist.

Daniel

wie von captainhook schon geschrieben

http://www.heise.de/ix/artikel/2001/05/098/ http://www.heise.de/ix/artikel/2001/05/098/05.shtml

auch war mal in der linux intern 2/2000 der pc-praxis auf seite 99 ein artikel ueber mini-linux-distributionen.

in der ausgabe 2/2001 sind auf der cd-rom 5 mini-linuxe drauf, zu lesen hier

http://www.pcpraxis-networld.de/content/?modul=linuxint

mfg

jens

[ 04. Juni 2001: Beitrag editiert von: JensT ]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...