SwordMaster Geschrieben 3. Februar 2008 Teilen Geschrieben 3. Februar 2008 Hallo Zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Dialog (incl. TreeCtrl) erstellen. Ein TreeCtrl kann ich schon auf einem dialog erstellen ohne den ResourcenPainter zu verwenden. Jedoch habe ich es immernoch nicht geschafft einen Dialog ohne Resource Dynamisch zu erstellen. Wie stellt man das am Besten an? Weiß jemand evtl ein Beispielprojekt was einen Dialog (mit CDialog) ohne resourcen erstellt? Ich habe schon bei Codeguru gesucht aber auch nichts entsprechendes gefunden . Kann mir jemand helfen? Ich würde also schon gerne eine klasse von CDialog ableiten. und Methoden wie WindowProc überschreiben um auf meine Events (des TreeCtrl) zu reagieren. Viele Grüße Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightfall Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo SwordMaster. Guck mal in meinen Thread rein: http://forum.fachinformatiker.de/c-compiler-ides-apis/112699-event-dynamisch-erzeugten-dialoges.html Da hattest du mir auf meine Frage geantwortet. (danke dafür ^^) In dem Thread steht mein Code wie ich einen Dialog Dynamisch in einer Win32-static library erzeuge. Meine Klasse "CTestClass" ist von "CDialog" abgeleitet. Den MFC header hab ich beim erstellen des Projektes vom Wizard einbinden lassen. Wenn du noch Fragen hast dann schreib mir. Gruß, Yasin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.