parityman Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo, ich bastel mir grad eine LDAP Authentifizierung. Wenn ich mir jedoch per ldap_get_entries die einträge für den jeweiligen Nutzer holen möchte werden mir alle Attribute bis auf "userpassword" ausgegeben, sprich genau die Variable die mich am meisten interessiert. Hier mal mein Script und danach die ausgabe <?php echo "<h3>LDAP query test</h3>"; echo "Connecting ..."; $ds=ldap_connect("127.0.0.1"); ldap_set_option($ds, LDAP_OPT_PROTOCOL_VERSION, 3); echo "connect result is " . $ds . "<br />"; if ($ds) { echo "Binding ..."; $r=ldap_bind($ds); // anonymous bind echo "Bind result is " . $r . "<br />"; echo "Searching for (sn=S*) ..."; $sr=ldap_search($ds, "ou=Users, dc=xxx, dc=de", "cn=user1"); echo "Search result is " . $sr . "<br />"; echo "Number of entires returned is " . ldap_count_entries($ds, $sr) . "<br />"; echo "Getting entries ...<p>"; $info = ldap_get_entries($ds, $sr); echo "Data for " . $info["count"] . " items returned:<p>"; for ($i=0; $i<$info["count"]; $i++) { print_r ($info[0]); } echo "Closing connection"; ldap_close($ds); } else { echo "<h4>Unable to connect to LDAP server</h4>"; } ?> [/PHP] [PHP] LDAP query test Connecting ...connect result is Resource id #1 Binding ...Bind result is 1 Searching for (sn=S*) ...Search result is Resource id #2 Number of entires returned is 1 Getting entries ... Data for 1 items returned: Array ( [uid] => Array ( [count] => 1 [0] => user1 ) [0] => uid [sn] => Array ( [count] => 1 [0] => Benutzer eins ) [1] => sn [cn] => Array ( [count] => 1 [0] => user1 ) [2] => cn [objectclass] => Array ( [count] => 2 [0] => inetOrgPerson [1] => top ) [3] => objectclass [count] => 4 [dn] => cn=user1,ou=Users,dc=xxx,dc=de ) Closing connection das Attrubut "userpassword" gibt es zu 100%, das habe ich per phpldapadmin überprüft kann doch eigentlich auch nicht daran liegen, dass es ein anonymous Bind ist Wer weiß weiter? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo, je nachdem wie die Konfig des LDAP Server ist, ist das Feld Userpasswort nur als Root und als Benutzer des Eintrages zugänglich. Du müsstest Dich, um an den Inhalt des Feldes zu kommen als Root bzw User binden. Persönlich rate ich Dir von einer BindDN mit Root ab. Verbinde Dich als User, wenn das fehl schlägt, stimmt der Login nicht, wenn es klappt ist der Login korrekt und Du kannst das Feld auslesen HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
parityman Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 is natürlich auch ne gute idee und funktioniert sogar noch :-) danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo, ist ja auch ein beliebter Fehler, passiert mir auch schon mal. Aber dann hab' ich ja richtig getippt Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
parityman Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 im nachhinein auch irgendwie logisch...wenn jeder tro**el über nen anonymous bind an alle userinfos inkl passworthashes kommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matze-pe Geschrieben 12. Januar 2009 Teilen Geschrieben 12. Januar 2009 Wie würde denn der Quelli aussehen, wenn ein Benutzerkonto und PW hinterlegt ist? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.