Lars-o-mat Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo erstmal, auch ich bin in der gluecklichen Situation, ein Projektantrag einreichen zu muessen und auch ich haenge und hoffe auf Hilfe. Am Wochenende dachte ich mir, ich koennte mal eben schnell ein Thema finden und einen Antrag fertig machen. Zumindest den Ansatz finden. Nachdem ich mir ueberlegte, dass dem Unternehmen in dem ich arbeite, eine zentrale Wissendatenbank fehlt, und die mittels gesicherten Webservers laufen soll, fand ich das Thema ein bisschen flach, da die Recherche auf einen Wiki hinauslaeuft und der Rest, also Anpassung, eher eine Design-Fleissarbeit ist. Also nichts... Was haltet ihr denn von einer simplen Anfrage des Chefs, dass eine Loesung fuer einen Server gesucht wird, der Domainnamen aufloesen kann, dyn. IPs vergibt und einen gesicherten Tunnel zu einen anderen Server aufbaut? Das wuerde auf eine Recherche der moeglichen OS mit Preisvergleich hinauslaufen und die techn. Seite kaeme richtig aufgezogen, auch nicht zu kurz. Mit darauf folgender Admin-Einweisung bekaeme das Ding auch noch die Schulungseite. Oder bin ich da auf dem Holzweg??? So, viele Gruesse Lars-o-mat PS: :uli an die fleissigen Antworter! Unabhaengig ob und wie Ihr Euch ueber meine Anfrage aeussert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosQ Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Also DNS, DHCP und VPN. Richtig? Find' ich persönlich prinzipiell nicht schlecht. Formuliere doch schon mal den Projektantrag und stell ihn hier rein. Dann können die Anderen auch mehr dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Über ein VPN Gateway könnte man ja mal sprechen, aber eine DNS und DHCP-Server aufziehen? Fehlt mir einfach die fachliche Tiefe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.