Lars M Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo, ich finde reichlich leicht umsetzbare Anleitungen zur Einrichtung eines Web- oder FTP-Servers, allerdings würde ich gern wissen, wie bzw. ob das ganze funktioniert, wenn der Rechner nichts direkt selbst über eine Internetverbindung verfügt, sondern ein Standardgateway hinterlegt ist? Kann mir jemand helfen? Danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Natürlich funktioniert das. Warum sollte es nicht ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lars M Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Und wie wäre dieser dann von außen erreichbar? Die IP des Rechners gilt dann doch nur im internen Netzwerk? Wie gehe ich denn in diesem Falle vor? Danke Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Du gehst beim Server genauso vor, nur muss dein Gateway noch konfiguriert werden, das passende Stichwort wäre dann NAT/Port Forwarding Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Für einen FTP-Server müsste Port 21 an die IP des Servers weitergeleitet werden. Falls aktives FTP gewünscht ist auch noch Port 20. Für einen Webserver müsste das gleiche mit Port 80 und/oder Port 8080 (https) gemacht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Ansonsten werf ich dann noch für die Erreichbarkeit von aussen Dyndns in den Ring... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.