Toothrot Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Ich habe mich soeben durch die extrem unübersichtliche Seite meiner IHK gekämpft und erfahren, dass der Abgabetermin für den Projektantrag vor drei Tagen war. :upps Das ist jetzt irgendwie äußerst ungünstig, würde ich sagen. Hat jemand einen Tipp, was ich jetzt am besten machen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 IHK fragen, ob es eine Gnadenmöglichkeit gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mosQ Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 a) Warten, bis dir hier irgend jemand erzählt, dass er da nicht weiterhelfen kann Direkt bei der IHK anrufen Die Wahl ist relativ schwierig... *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 4. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Ja, da hätte ich wohl irgendwie auch selbst drauf kommen können. Ich gerate nur immer schnell in Panik, wenn mir sowas passiert und suche Rat bei Anderen, statt erstmal in Ruhe nachzudenken. Danke erstmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HJST1979 Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Also sorry erst mal, aber WIE kann man denn diesen Termin verpassen ? Der ist doch bestimmt schon ewig bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Der ist doch bestimmt schon ewig bekannt. Mir leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Der wird dir normalerweise schriftlich von der IHK mitgeteilt... Gut, wenn der Brief nicht angekommen sein sollte, kann mans noch immer auf die IHK oder auf das Büro schicken, dass du den nicht bekommen hast, aber ich würde als erstes mal mit deinem Ausbilder reden, ob er diesen Brief vielleicht bekommen hat und dann mich schleunigst mit der IHK in Verbindung setzen. Aber selbst wenn er nicht bei dir angekommen sein sollte, ist es eigentlich deine Pflicht, dich darüber zu informieren. Deine Mitschüler in der Berufsschule sollten normalerweise den selben Abgebatermin gehabt haben... ich verstehe echt nicht, wie man das do verpeilen kann. Das ist doch normal auch grosses Gesprächsthema in der Schule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Eigentlich wird der Projektantrag ja mit der Prüfungsanmeldung abgeschickt. Da ich auf zwei Jahre verkürze, war ich allerdings von Ende November bis Ende Januar in der Schule und bin nur kurz auf Arbeit, um die Anmeldung zu unterschreiben. Wäre ich auf Arbeit gewesen, hätte ich den Antrag direkt fertig gemacht und dann mitschicken lassen, aber so habe ich das komplett aus den Augen verloren. Naja, jedenfalls habe ich die IHK angerufen und ein paar Tage Verspätung ist wohl kein Problem. Ihr glaubt gar nicht, was für ein immens großer Stein mir da vom Herzen gefallen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.