Zum Inhalt springen

Projektantrag FIAE

ccube

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe grad meinen Projektantrag gemacht.

Naja, zumindest die erste Version.

Ich habe das Gefühl, dass es ein wenig knapp wirkt. Allerdings denke ich nicht, dass es zu wenig Umfang ist. Was meint ihr?

Über Kritik würde ich mich freuen.

Viel Spaß und danke für eure wertvolle Zeit! ;)

MfG

ccube

Antrag Prüfungsprojekt - DEMO.pdf

Antrag Prüfungsprojekt - Anhang - DEMO.pdf

Soll das eine art Adminoberfläche für die Datenbank werden wie es z.B. phpMyAdmin für MySQL gibt?

Wenn ja dann sind die 70 Std. doch etwas arg unrealistisch. Denn alleine für die Systemtabellen wirst du die Zeit schon brauchen. Dann Datenbank abhängig noch zusät liche Informationen anzuzeigen ist ist der kurzen Zeit sicherlich nicht möglich.

Hi,

genehmigt hört sich ja schonmal gut an.

Ja, sowas in der art wie phpMyAdmin, aber eher wie Marathon oder die IBOConsole, da ja nicht als Webanwendung.

Mit der Zeit bin ich denke ich mal sehr Flexibel,

da ich entscheiden kann wie tief ich wirklich gehen muss.

Primär werde ich mich auf die Verwaltung der Datenbanken kontentrieren (Daten anzeigen, ändern und SQL-Abfragen mit vielleicht ner Intellisense funktion.)

MfG

ccube

Nein, das werde ich wohl noch überarbeiten! :)

Das wäre zu viel Arbeit.

Eher sinnvoll wäre ein Klassendiagramm dennke ich.

Werde heute nachmittag mit meinem Chef und Entwicklungsleiter das Projekt durchgehen und dann wohl einreichen, wenn ihr keine Großen einwände habt... :)

Du meinst, ich soll klar begründen können, wieso selber Entwickeln und nicht einfach was fertiges kaufen? Ist es nicht ausreichend, wenn man 4-5 alternativen testet, und alle irgendwo durchfallen, bzw nur alle zusammen alle funktionalitäten bieten?

Du meinst, ich soll klar begründen können, wieso selber Entwickeln und nicht einfach was fertiges kaufen? Ist es nicht ausreichend, wenn man 4-5 alternativen testet, und alle irgendwo durchfallen, bzw nur alle zusammen alle funktionalitäten bieten?

also wenn das der Fall ist, habe ich ein Problem... ich will eine Kontaktverwaltung machen mit der Möglichkeit Firmen anzulegen und Beziehungen zwischen Kontakten und Firmen herzustellen. Hab keine Ahnung wo ich soetwas finden könnte, bzw ob es soetwas überhaupt schon gibt. kennt da jemand von euch Alternativen?

MfG,

Drabb

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...