Swoosh66 Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo Leute, bin gerade ziemlich im Stress wegen dem Projektantrag der morgen raus muss (ziemlich knapp ich weiß). Wär super wenn Ihr mir ein paar liebe Kommentare zu meinem Beta Entwurf schreiben könntet .Projektantrag Beta.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Zurück in die Entwicklung. Ein FiSi ist kein Installationsmeister. Wo triffst du eigenverantwortlich Projektrelevante Entscheidungen? Erklär mir mal bitte, wie man 2 Stunden verbraucht, um ein Betriebssystem zu finden, auf dem man einen Metaframe Presentation Server installieren kann? Kurz: das ist nichts, keine fachliche Tiefe, stattdessen nur Abarbeiten von Installationsanleitungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Swoosh66 Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hmm, erstmal danke für die Antwort. Die Betriebssystemauswahl bezieht sich auf den Client nicht den Server. Es soll möglichst umsonst (wird also vorraussichtlich ein Linuxdistribution) und robust sein. Ein großer Teil des Projekts nimmt die Analyse für die Kosten und produktiven Einsatz ein. Fachlich beschränkt sich sicherlich vieles auf installieren aber das tut der Aufbau einer Domäne mit dhcp etc. auch. Deine Antwort schockt mich schon ein bisschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Den Futro S-400 gibt es, soweit ich das überblicke, nur mit Windows XP embedded auf Flashrom. Und so einfach bekommst du auf diese Kiste kein Linux drauf. Noch einmal: ein Abschlussprojekt wird nicht durch eine Masseninstallation schön und erfolgreich, sondern durch fachlich fundierte Entscheidungen. Im Projekt sollst du beweisen, dass du das Handwerkszeug beherrscht. Und das Handwerkszeug heisst nun mal nicht Installations-CD, sondern Projektmanagement. Kurz: Analyse des Istzustandes.Erstellung eines Soll-Konzeptes (oder in der Projektsprache Pflichtenheft und Lastenheft)Erstellung eines Lösungskonzeptes und Evaluation von Lösungsmöglichkeiten.Bewertung der Lösungsmöglichkeiten aufgrund technischer und kaufmännischer KenntnisseInstallation / technische DurchführungDokumentationÜbergabe Ich wiederhole mich gerne (es geht mir hier nicht darum, User zu schocken, sondern darum, dass ihr alle einen vernünftigen Berufsabschluss erlangt): eine Installation von Elementen, bei denen keine grundlegende Entscheidung mehr getroffen werden braucht, taugt nicht als Abschlussprojekt. Oder anders gesagt: nimm die Balkengrafik aus deinem Antrag: die drei Säulen Planung, Durchführung und Dokumentation sollten in etwa gleich gross sein. Nach dem Diagramm installierst du ziemlich planlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.