m_l_r_s Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hi Leute, hoffe das ist das richtige Forum, ich wusste nicht so genau wohin damit... Kleines Problem zu dem ich bisher zu blöd war die Lösung zu finden Folgendes: Ich müsste einen WLAN-Router in einem Kasten oder ähnlichem an einem Mast befestigen. Der Mast hat ca. 50mm Durchmesser. Der Kasten sollte natürlich witterungsfest und nach Möglichkeit abschliesbar sein. Nun such ich mir schon die ganze Zeit nen Wolf und find einfach keinen passenden Kasten. Jemand hier ne Idee wo ich einen solchen Kasten her herkomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 selberbasteln s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m_l_r_s Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Also so langsam glaube ich auch das es so enden wird *grummel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Schau mal in einem Elektroladen (also nicht Mediamarkt/Saturn o.ä., sondern ein Fachgeschäft für Elektrozubehör) oder dort wo es Elektro-Bausätze gibt (Conrad oder andere Versender z.B.). Da gibt es normalerweise auch Gehäuse. Zwar nicht immer auch abschliessbar, aber das nachzurüsten sollte ja kein Problem sein. (ein Metallband, 4-6 Schrauben mit Flachkopf mit passenden Muttern und ein Vorhängeschloss z.B.) Alternativ mal im Baumarkt oder Gartenzubehörhandel nachfragen. Die haben so was auf oft - sogar schon mit den entsprechenden Muffen für Kabel. Ich denke mal ein kleiner Sicherungs- oder Verteilerkasten wäre nicht schlecht dafür. Soll die Antenne denn in dem Kasten selber drin liegen, oder soll die an den Mast drankommen? Das entscheidet ja, ob man einen Metallkasten nutzen kann, oder ob es eher Plastik sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 kuck mal ob du hier: WiMo - Antennen, Amateurfunk und mehr was passendens findest. gruss Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hi Leute, hoffe das ist das richtige Forum, ich wusste nicht so genau wohin damit Ist bei den Netzwerkern besser aufgehoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m_l_r_s Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Scheint wohl leider wirklich nichts fertiges zu geben. Schade. Also ist selber basteln angesagt. Trotzdem Danke für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 du könntest ja nach abschluss darüber berichten, z.b. mittels fotostrecke... s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kabeltechniker Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Mittlerweile gibt es WLAN-Router mit integrierter Outdoorantenne die über PoE betrieben, also auch mit Strom versorgt werden. Somit würde sich ein separates Außengehäuse erledigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.