beevizz Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hellas! Wir haben uns letzte Woche einen neuen Drucker (Xerox Phaser 8560) zugelegt, der den älteren, langsameren Kyocera 5016 ablösen sollte. Hatter auch, soweit so gut. Schon der fünfte Ausdruck hat ein Problem aufgezeigt, an dem ich jetzt noch dran bin: Ein Moiré-Effekt aus Photoshop wird vom alten Drucker perfekt ausgedruckt, wie es auf dem Bildschirm zu sehen ist. Der neue Drucker übergeht diesen Effekt. Man kann, wenn man weiss wo man suchen soll, erkennen, dass der Effekt dort sein sollte. Aber die etwas grober ausgedruckte Körnung ist nicht der Effekt. Ich habe mit Hilfe der Xerox-Techniker schon eine Menge Sachen (PS-Treiber, PCL-Treiber, EPS-Ausdruck, unterschiedliches Farbmanagement, etc.) getestet, die Ergebnisse blieben jedoch die selben. Nun suche ich andere Lösungsansätze, unabhängig von Treibern und deren Einstellungen. Xerox selber hat mit allen ihren Druckern und Fremdfabrikaten den Ausdruck ebenfalls nicht hinbekommen Gefragt sind also auch Adobe-Leute... Cya, beevizz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Was verstehst Du unter dem Effekt? Normalerweise sind das unerwünschte Interferenzmuster. Hat die auszudruckenden Bitmap eine hohe Auflösung (feine Rasterung)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beevizz Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 klar, beim einscannen sind moires absolut unerwünscht und entsprechen, wenn ich es richtig verstanden habe, halbton-interferenzen die zu streifen führen. in diesem fall liegt aber eine textur mit moire-pattern als effekt über einer ebene. scheint auch teilweise mit flash verzahnt zu sein. bin leider kein grafiker.... aber es ist definitiv erwünscht und auch schon ausgedruckt worden. qualität ist mit 71dpi nicht sehr hoch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.