b_berlin Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Hallo. Mein altes Laptop ist etwas in die Jahre gekommen (Centrino 1,7Ghz, 1 GB RAM, lahme 60 GB IDE-Platte) , da such ich was neues. Z.B. " MSI MegaBook GX600-7226VHP Performance" ca, 1150 EUR, Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel oder "Samsung X65 Pro T7500 Bekumar II", ca. 1550 EUR, Willkommen bei K&M Elektronik AG - Computer und Elektronik Gross- und Einzelhandel Beides Doppelkern-Intelprozessoren mit ca. 2 Ghz, 2 GB RAM, 160 GB Platte, 15,4-Zoll-WSXGA. Kann man da sparen? Halten tun mir Laptops meist so ca. 2,5 Jahre, also z.B. gibts jetzt schnellere Prozessoren, und WSXGA (statt SXGA+) und doppelten RAM und flottere Platten. Was meint ihr? Tschüß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Definiere bitte Einsatzzweck und Budget genauer, vielleicht gibt es ja noch Alternativen. (habe selber momentan ein Thinkpad R61 oder ein FSC Lifebook E Series für mich ins Auge gefasst) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b_berlin Geschrieben 5. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Einsatzzweck: mobile Infothek (Mail, PDF, leichte Programmierung, mal nen AVI) plus gelegentlich VMware (1-2 Maschinen gleichzeitig). Budget: sparen bis was vernünftiges gekauft werden kann, entweder ca. 1200 EUR in ein-zwei Monaten oder eben die 1600 EUR etwas später. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Schau dir mal die von mir bereits genannten Modelle an: Die R61 Geräte fangen (je nach Ausstattung) bei unter 1000 Euro an und bieten (je nach Konfiguration) auch SXGA+ Auflösungen, verbunden mit hoher Modularität. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 5. Februar 2008 Teilen Geschrieben 5. Februar 2008 Moin, ich habe mir im Dezember ein Notebook von DELL bestellt und bin total begeistert. Klar bei DELL zahlt man immer etwas drauf aber wenn man sich ein Notebook aus dem "Kleine Unternehmen"-Bereich bestellt, wird man unglaubliche Qualitätsunterschiede merken. Ich kann nur die neuen Vostro empfehlen. Ich persönlich hatte mir eins mit der folgenden Ausstalltung bestellt: 17 Zoll Intel Core2Duo 2,4 GHz 3 GB Ram 160Gb SATA (2x 80Gb) GeForce 8600GT M Und das Ganze hat mich dann 1000Euro + MwSt gekostet. Gruß Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hi, Ich habe mir vor ca. 3wochen ein Sony Vaio FZ21M geholt. Hier ein der Link Bei laufen locker 2 VM maschienen und Spielen kann ich damit auch. Zudem habe ich ein Blu-Raylaufwerk^^ und da man Blu-Ray´s auf nem großen Full HD LCD ferseh schauen soll gibts dazu noch ein HDMI ausgang Ich will damit sagen das es es ein -stylisches -qualitatives und -gut "bestücktes" Notebook für alle fälle ist Der Preis lag bei mir noch bei 1299, doch mitlerweile kannst du es auch für 1099 finden. Aber wie bekannt nobody is perfekt... Es hat nur meinermeinung läscherliche 3 USB ports..viel zu wenig Die 8400M GT lässt zwar viel zu, unteranderem auf COD4 mit high-details aber bei Crysis ist schluss Was auch noch zu den negativen Punkten kommt ist das der akku gerade mal bei normalem desktop betrieb 2stunden schafft... Denn meisten ist 200GB zuwenig, doch meine ich ist das für ein Notebook eigt ziemlich viel. Noch fragen? MFG Rafzahn PS:bevor sich wieder jemand beschwärt ich hätte keine ahnung... wie oben geschieben ich bin zufiedener eigentümer dieses Notebooks, ok Chief Wiggum ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b_berlin Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Ich persönlich hatte mir eins mit der folgenden Ausstalltung bestellt: 17 Zoll Billig, aber schwer: Gewicht ab 3,45 kg. Das Bekumar (festeingebautes DVD-Laufwerk) wiegt 2,5 Kilo, das R61 (vermutlich DVD-Laufwerk gegen Plastikdummy tauschbar) ungefähr 3. Ich habe mir vor ca. 3wochen ein Sony Vaio FZ21M geholt. Schön und gut, aber die Auflösung:beagolisc In Zukunft 1200x800 nach jetzt 1400x1050 ist nicht gerade ein Aufstieg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Moin, klar ist das Vostro schwer aber das liegt an der super Verarbeitung. Extra stabiles magnesiumlegiertes Gehäuse bietet Schutz ohne zusätzliches GewichtStrikeZone-TechnologieTM zum Schutz der wichtigen Daten auf Ihrer FestplatteDurch Mylar® versiegelte Tastatur zum Schutz vor Staub und verschütteten FlüssigkeitenÜber 13.000 Stunden Tests zur Überprüfung der Systemzuverlässigkeit Klar wirbt jede Firma mit sowas aber ich bin wirklich begeistert. ) Gruß Niko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 also MSI und das Samsung: MSI <> Samsung T7250 <> T7500 2GHz <> 2,2GHz GeForce Go 8600M GT <> GeForce Go 8600M GS Vista Home <> XP PRO also gibt schon einige Unterschiede. für dein VMWare denke ich brauchts hauptsächlich RAM. Und damit dann die Runde komplett ist von mir HP als Empfehlung. Hab mit denen halt bisher die besten Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b_berlin Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 also gibt schon einige Unterschiede. Die Unterschiede reissens aber für mich nicht raus. Wenn da mal zwei Sharepointserver gleichzeitig starten, da brauchts auch ne flotte Platte. Gerade auf 4x 10Krpm-SAS im RAID an Dual-DoppelXEON getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Socke1337 Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 MSI <> Samsung T7250 <> T7500 2GHz <> 2,2GHz GeForce Go 8600M GT <> GeForce Go 8600M GS Vista Home <> XP PRO da würde ich das MSI mit der 8600GT vorziehen, wenn du vor hast dein notebook ab und an als Zocker PC zu "misbrauchen". Natürlich darste dich jetzt auhc entschieden ob du weiter auf XP bleiben willst oder zu Vista übergehen willst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 11. Februar 2008 Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ich hab aufgehört bei Notebooks nur noch auf die Ausstattung zu schauen. Hab mit Consumernotebooks schlechte Erfahrungen gemacht und sehe wie Freunde und Bekannte damit schlechte Erfahrungen machen. Mal fummelt sich der Lack ab, mal neigt das NB zusehends zu Abstürzen, mal leiert was aus, mal verreckt das opt. LW. Dann hat man Ärger mitm Support. Hab seit einiger Zeit zum richtigen zocken deswegen wieder nen normalen PC und zum arbeiten, kommunizieren, surfen und so n Thinkpad T42. Das hat nicht so viel Power, aber mit n bisschen aufgestocktem Ram kann ich da auch VMs laufen lassen. Das Display mit 1400*1050 Pixel gefällt mir auch sehr gut und mittels Portreplikator ( ja ne DS wär noch geiler gewesen ) bin ich zuhause deutlich mobiler. Hab mir das Teil gebraucht als Leasingrückläufer gekauft. Daher wars ziemlich günstig. Naja, ich bin voll zufrieden mit dem Gerät. Werd wohl in Zukunft keine Consumernotebooks mehr kaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.