Scratch Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hi, wie realisiere ich am besten folgendes Szenario: Auf DB A importiere ich 2 mal am Tag Daten. Diese DB ist wirklich nur für einen Import da, die Daten werden nicht gesichert. Der erste Import dauert locker mal 5 Stunden und enthält alle Daten des Vortags. Der 2te Import dauert ca 3 Stunden und enthält alle Daten bis zum Zeitpunkt des Exports. DB B soll nun diese Daten von DB A bereitstellen. Allerdings sollte das Importieren nicht so lange dauern. Die Systeme auf DB A nutzen die Daten nur lesend und schreibend. Streams sind da irgendwie ungeeignet, da die Daten nicht synchron gehalten werden sollen, sondern immer mit einem rutsch transportiert werden sollten. Wie mach ich das am besten? Grüße scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 auf anhieb würden mir transportable tablespaces vorschweben. der import dauert hier nur kurz, da immer nur die metadaten zum zugehörigen tablespaces importiert werden. welche release sind DB A und B. verwendest du datapump? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hi, die Version ist 10.2.0.3 der Import auf DB A ist ein Java Programm. es importiert immer nur Änderungen. Die Dateien die importiert werden sind Textdateien. Gruß scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.