Scratch Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hi, ich hab folgendes Problem: Ich habe einen Rechner im Firmennetz an dem das Anmelden ewig dauert. Ich dachte zuerst es liegt daran das es der einzige PC ist der mehrere 100m weit vom Server entfernt steht. Allerdings ist es so das nach der Anmeldung alles einwandfrei funktioniert. Große Dateien kann ich auch mit normaler Geschwindigkeit (6-8 MB/s) kopieren. Das Profil ist etwas größer als 20 MB, daran liegts also auch nicht. Was ist da faul? Grüße scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 1.: Welches OS? Dauert das Anmelden mit Administratorrechten auch so lange? Was sagt gpresult? Irgendwelche eigenartigen Gruppenrichtlinien am Werk? Was sagt Ereignisprotokoll bzw. log? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scratch Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hi, es handelt sich um ein Windows 2003 SBS. Lokal anmelden geht fix. Mit dem Domänenadmin hab ich mich noch nicht angemeldet. gpresult muss ich schauen ... Es handelt sich um ein netzwerk mit insgesamt 5 Rechnern, und ich wüsste nicht das jemand eine GR erstellt haben sollte. Das Ereignisprotokoll sagt nix ... zumindest keine Warnung und kein Fehler ich schau allerdings mal genauer nach. Danke! Grüße scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
docbyte Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Probier mal, ob es schneller geht, wenn der Benutzer "Hauptbenutzer" ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Langsame Anmeldung: DNS kontrollieren. Wins auf dem Server einrichten und am Client aktivieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.