menzyk Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 Mein Problem besteht darin, dass ich mir jetzt einen Fileserver gebaut habe und auf diesen per Appletalk zugreifen möchte. Mein eigenes Verzeichnis wurde ja schon automatisch erstellt. Ich habe nun aber im mnt Verzeichnis ein Verzeichnis, dass Test heißt, aber ich komme immer nur an das Verzeichnis welches automatisch hergestellt wurde.Wie mache ich es, dass ich auf jedes Verzeichnis zugreifen will auf das ich möchte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 Ich weiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber hast du es schon mal mit chmod probiert, um die Zugriffsrechte zu verteilen? hast du irgendeine nicht linux-partition gemountet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menzyk Geschrieben 19. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2001 Ich versuche es eigentlich, mit einem Mac auf meinem Linuxserver zuzugreifen. Nehmen wir an ich logge mich mit Test ein, Danach erstellt er mir einen Ordner im /home der Test heißt. Ich kann dann aber nur auf diesen Testordner zugreifen und nicht auf andere! So meine ich das! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 Also so eine Art Samba für den MAC ? oder ist Apple da weiter als MS und bietet standardmäßig Linuxunterstützung an? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menzyk Geschrieben 19. April 2001 Autor Teilen Geschrieben 19. April 2001 Genau, soetwas in der Art! Es heißt AppleTalk bzw bei Linux netatalk! Soweit weiß ich weiter, ich kann auch meine Flies hin und her schieben,aber nur in diesem einen Verzeichnis. Ich will aber in alles Verzeichnisse hineinschauen können! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 19. April 2001 Teilen Geschrieben 19. April 2001 Hier liegt ne Manpage von netatalk, sofern du diese nicht schon hast http://thehamptons.com/anders/netatalk/ Ob sie was bringt, kann ich leider nicht überprüfen, da unsere Firewall mich nicht auf diese Seite läßt. [ 19. April 2001: Beitrag editiert von: Terran Marine ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.