Flanders86 Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Hallo zusammen, hab folgendes Problem, ich habe eine .txt Datei mit verschieden Namen. Ich möchte über die Konsolenanwendung einen beliebigen Namen eingeben, der dann in der eingelesenen Textdatei gefunden wird und in einer Variable gespeichert wird, das ganze soll eine Anredenbestimmung sein, anhand des Vornamens die Anrede zu generieren, für jeden Tip wäre ich dankbar mfg Flanders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 Eine Datei zum Lesen öffnen kannst du mit der Klasse std::ifstream (in <fstream>). Zeilenweise in einen std::string lesen kannst du mit der Funktion std::getline (in <string>). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanders86 Geschrieben 6. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 okay danke das funktioniert schonmal, jetzt möcht ich das ganze noch erweiteren, in dem ich eine Eingabe mache, diese Eingabe auch in einem string speichere und diesen string vergleiche mit meinem eingelesen String aus der txt Datei, wie kann ich sowas anstellen, vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 6. Februar 2008 Teilen Geschrieben 6. Februar 2008 std::getline kann aus jedem Eingabestrom lesen, also auch aus cin. Und std::strings kannst du mit == vergleichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.