tuningmaster Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 hallo. ich habe einen Domänencontroller mit ADS eingerichtet und einen User sowie einen Computer angelegt in Active Directory. Dem User habe ich zum organisation-admin sowie domänen-admin gemacht. als nächstes habe ich an dem 2.server mich in die domäne aufnehmen lassen als administrator eingeloggt. anschließend hab ich mich abgememeldet und mich mit dem neu angelegten benutzer angemeldet um unter start-systemsteuerung-windows-komponenten hinzufügen den IAS dienst und die zertifizierungsdienste installieren. trotzdem bleibt danach der button für "stannzertifizierungsstelle des unternehmens" grau:(. als meldung erscheint: active directory ist erforderlich und sie müssen mitglied der gruppe: organisations-admins-sein, um eine unternehmenszertifizierungsstelle installieren zu können bitte helft mir weiter!!!! woran könnte es noch liegen? ziel ist es nen radius server in eine testumgebung zu integrieren und einen domänencontroller mit ads aufzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Kopiere den originalen Domain-Administrator und versuch es nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.