dr.disk Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo, ich habe unter der Konsole (OpenSUSE 10.3, Textmodus - keine grafische Oberfläche) das Problem, dass ich die untersten Zeile nicht sehe. Es scheint so, dass mein wide-Display als 4:3 angesprochen wird. Die Breite wird sauber übernommen, nur bei der Höhe fehlt dann meinem Display halt was. Kann man irgendwo einstellen wie hoch meine Konsole ist? Oder kann ich Linux mitteilen, dass ich ein wide und kein 4:3 Display habe? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LordOfTheBoard Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 noch keine ahnung mit linux xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Deine TERM Variable dürfte falsch gesetzt sein. WIDE und 4:3 gibts nicht unter UNIX, die Anzahl der Zeilen wird durch den Termcap bzw. Terminfo Eintrag definiert. Ansonsten gibts noch die Variable "LINES" in der Shell, die solltest Du auch mal kontrollieren. Die sollte auf 24 stehen. Wenn Du allerdings nicht mal 24 Zeilen siehst dann stimmt was mit der Graka nicht. Jeder dumme Schirm kann 24 Zeilen darstellen. Evt. Sync ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.