hanshandlampe Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo zusammen, ich muss eine Erweiterung der Foren-Software phpBB schreiben. Dabei soll eine Art Datenbank enstehen, der Benutzer soll zusätzliche Daten eingeben. Nun ist die Frage ob ich nicht gewisse Sachen wie Eingave-Validierung, Darstellung (ich denke an Tabellen die sich ähnlich wie in Excel sortieren lassen), usw. von einem PHP Framework erledigen lassen könnte. Ist z.B. das Zend-Framewörk für so einen Zweck geeignet? Gibt es Alternativen? Viele Grüße, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. Willst du eine 'Erweiterung' schreiben, oder eine Eigene Anwendung die mit dem phpBB verknüpft ist ? eine 'Erweiterung' ist normalerweise relativ klein und arbeitet zu 95% im Rahmen des phpBB-Environment. Ich vermute mal du willst eine eigene Anwendung schreiben welche die Logins des phpBB verwendet ! da ist ein Framework, rel. egal welches, eine gute wahl. Ich würde dir zu "phpsolar" raten. Nicht zu klein, nicht zu groß und rel. übersichtlich strukturiert. Am besten irgendwas mit DAL/DBAL, sonst hast du irgendwann bei einem update des Forums vielleicht Probleme wenn sich Felder ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.