Stage-6-BBB Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Moin Mal ne Frage! Da ich gerade den TAI (Technischen Assisten für Informatik) mache "dieses Jahr beende" und danach hoffentlich meine Ausbildung zum FIAE machen kann wollte ich Fragen ob das ein Grund für eine verkürzung ist das ich den TAI schon habe? Falls die Noten eine Rolle spielen habe einen Schnitt von 1,6! oder spielen andeer sachen eine Rolle? :)freue mich über jeden antwort! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Muchacho-Man Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Öhm ich glaub das hängt von deinem Schulabschluss ab. Man braucht soweit ich weiß mindestens Fachabitur das man verkürzen kann. Das kann im Vorfeld mit dem Ausbildungsbetrieb besprochen werden ob du verkürzt oder du machst es wie ich und schaust dir erstmal an wie die Noten so sind und kannst dann auch nach der Zwischenprüfung verkürzen. So hab ich das zumindest mit meinem Betrieb geklärt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneeheinz Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Also ich hatte die Möglichkeit zu Verkürzen, hab sie aber nicht wahrgenommen, weil ich denke, lieber nochmal machen als Lücken zu haben. Zu deiner Frage, kann ich dir sagen, das du mit Abitur aufjeden Fall ein halbes, ich meine sogar, ein ganzes jahr verkürzen kannst. Ich für meinen Teil hätte ein ganzes verkürzen können allerdings habe ich auch vorher 3 Jahre in der Richtung gearbeitet. Du musst halt wissen, was du kannst, und was dir fehlt selber nachholen. Meines wissens nach spielen zum Verkürzen die Noten in der Zwischenprüfung eine Rolle um ein halbes Jahr zu verkürzen. Ich meine du brauchst einen schnitt von 2,5. Genau kann ich dir das aber nicht sagen. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Siehe Paragraf 8 Absatz 1 Berufsbildungsgesetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tensor Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 So weit ich weiß kannst du verkürzen, hab ich auch gemacht und hatte davor auch den TAI abschluss ist eben Verhandlungssache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stage-6-BBB Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 vielen dank euch allen! @Tensor haben dir die Kenntnisse vom TAI geholfen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Xtr3m3 Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Bin auch TAI und habe näcsten Freitag meine mündliche Prüfung. Habe auf 2 1/2 Jahre verkürzt. Auf 2 Jahre zu verkürzen wäre sinnvoller gewesen. Aber bereut habe ich das Verkürzen nie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tensor Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 @ Stage also jetzt auf der Arbeit nur bedingt bzw. nur Themen aus einem Fach. Aber für die Themen in der Berufschule ist die TAI aufjedenfall Hilfreich ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.