Zum Inhalt springen

Weiterbildung IT-Processmanager?!

aViN187

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

ich bin gelernter Anwendungsentwickler & IT-Kaufmann (nach 1,5 Jahren gewechselt) und arbeite nun in meiner 3ten Firma, sie ist eines von Deutschlands erfolgreichsten Unternehmen mit 6 Millionen Kunden und 60 Millionen Installationen, da möchte ich auch gerne bleiben und natürlich auch Karriere machen.

Daher will ich mich nun weiterbilden da ich nun in meinen jungen Jahren noch genügend Zeit dafür aufwenden kann.

Für mich zur Auswahl stehen

#1 IT-Processmanager (mit Hilfe von EDV-Hilfsmitteln workflows verkürzen und Automatismen einbinden)

#2 Produkmanager (in der Firma sehr gefragt, allerdings nicht ganz mein Fall)

#3 IT-Manager (Führungsposition für 1-3 Admins)

Die 3 Möglichkeiten sind nach Priorität geordnet, und mein Problem ist, dass ich nicht wisse wo ich dieses IT-Processmanager lernen/studieren oder mich zu einem solchen Titel weiterbilden kann.

Kann mir da jemand helfen und sagen wo man so etwas machen kann? Wäre euch sehr verbunden. Danke schonmal im vorraus.

Greetz

#1 IHK, ich dachter der wäre durch etwas anderes abgelöst; oder auch woanders?

#3 Fernstudium bei ILS

Vermutlich gibt's gleichlautende "IT Manager" auch woanders (IHK würde ich auch vermuten). Unter dem Tiel IT MAnager hat auch Monster einen Artikel: Monster.de: IT-Manager

Wobei ich einen Manager für 1-3 Personen eher als Teamleiter bezeichnen würde.

Wenn Du mal konkrete Angebote im Auge hast, dann lässt sich das besser einschätzen. Vielleicht kannst Du bei Deinem Arbeitgeber mal fragen, was genau die unter diesen Begriffen verstehen.

1pruefer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...