aViN187 Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hi @ all, ich bin gelernter Anwendungsentwickler & IT-Kaufmann (nach 1,5 Jahren gewechselt) und arbeite nun in meiner 3ten Firma, sie ist eines von Deutschlands erfolgreichsten Unternehmen mit 6 Millionen Kunden und 60 Millionen Installationen, da möchte ich auch gerne bleiben und natürlich auch Karriere machen. Daher will ich mich nun weiterbilden da ich nun in meinen jungen Jahren noch genügend Zeit dafür aufwenden kann. Für mich zur Auswahl stehen #1 IT-Processmanager (mit Hilfe von EDV-Hilfsmitteln workflows verkürzen und Automatismen einbinden) #2 Produkmanager (in der Firma sehr gefragt, allerdings nicht ganz mein Fall) #3 IT-Manager (Führungsposition für 1-3 Admins) Die 3 Möglichkeiten sind nach Priorität geordnet, und mein Problem ist, dass ich nicht wisse wo ich dieses IT-Processmanager lernen/studieren oder mich zu einem solchen Titel weiterbilden kann. Kann mir da jemand helfen und sagen wo man so etwas machen kann? Wäre euch sehr verbunden. Danke schonmal im vorraus. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 #1 IHK, ich dachter der wäre durch etwas anderes abgelöst; oder auch woanders? #3 Fernstudium bei ILS Vermutlich gibt's gleichlautende "IT Manager" auch woanders (IHK würde ich auch vermuten). Unter dem Tiel IT MAnager hat auch Monster einen Artikel: Monster.de: IT-Manager Wobei ich einen Manager für 1-3 Personen eher als Teamleiter bezeichnen würde. Wenn Du mal konkrete Angebote im Auge hast, dann lässt sich das besser einschätzen. Vielleicht kannst Du bei Deinem Arbeitgeber mal fragen, was genau die unter diesen Begriffen verstehen. 1pruefer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aViN187 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 danke erstmal für den beitrag, aber das war leider nicht das was ich mir erhofft habe, ich will einfach wissen WO ich eine Fortbildung als IT-Processmanager machen kann. Wäre echt nett wenn mir da einer helfen kann. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.