Flanders86 Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hallo zusammen, kurz und bündig , würdert ihr euch weiterbilden oder lieber doch noch etwas Erfahrungen sammeln in der Arbeitswelt :confused:, ich denke immer sobald man noch jung ist und Möglichkeiten hat, zb. Schulen etc. zu besuchen diese Chance auch zu nutzen, was meint ihr? lg Flanders Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 7. Februar 2008 Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hi, das eine schließt das andere nicht aus. Du kannst ja arbeiten, und dich nebenbei fortbilden. Das hängt, ich packe diesen Spruch demnächst auch in meine Signatur, von etlichen Faktoren ab. Der eine hat die Schnauze voll vom Lernen und will nichts lieber als Geld verdienen, der andere möchte mit dem höchstmöglichen Abschluss ins Arbeitsleben einsteigen. Ich persönlich habe es nie bereut, zu arbeiten. Fortbildungen, und auch qualitativ sehr hochwertige, bekomme ich jetzt während des Jobs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flanders86 Geschrieben 7. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 7. Februar 2008 Hi, das eine schließt das andere nicht aus. Du kannst ja arbeiten, und dich nebenbei fortbilden. Das hängt, ich packe diesen Spruch demnächst auch in meine Signatur, von etlichen Faktoren ab. Der eine hat die Schnauze voll vom Lernen und will nichts lieber als Geld verdienen, der andere möchte mit dem höchstmöglichen Abschluss ins Arbeitsleben einsteigen. Ich persönlich habe es nie bereut, zu arbeiten. Fortbildungen, und auch qualitativ sehr hochwertige, bekomme ich jetzt während des Jobs. ja klar wen man die Chance im Job bekommt an Fortbildungen teilnehmen zu können is des natürlich ne super Sache, aber wie oben genannt, die Faktoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
docbyte Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Also ich habe vor (wenn es mir Möglich ist) erstmal ein bischen Berufserfahrung zu sammeln, was ich denke heut zu tage auch sehr wichtig ist. irgendwann spezialisiert man sich dann in eine richtung und sammelt zertifikate. ich glaube nicht unbedingt, dass ein studium immer sonderlich viel bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Ich würde dir raten den höchsten Schulabschluss zu machen den du dir zutraust. Wenn du denkst, dass du Abi machen kannst, dann machs auf jeden Fall. Du heißt Flanders86, bist also noch nicht so alt . Gründe: 1. Weißt du nie ob du wirklich dein Leben lang in diese Branche bleiben willst, geschweige denn wirklich kannst. Vllt willst oder muss du mal umschwenken, dann ist ein guter Schulabschluss von Vorteil. 2. Wenn du irgendwann mit Zertifikaten und Spezialisierung nicht mehr weiterkommst, kannst du immernoch n Fernstudium oder Vollzeitstudium in Angriff nehmen. 3. weiß man wirklich nicht wie sich das mit den Zertifikaten entwickelt. manche Lehrgänge werden jetzt schon inflationär von de Arbeitsagentur gestreut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Schließe mich der Meinung von Youser an. Gruß fach_i_81 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.