chill3r Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hi! Wollt mal Fragen ob schon jemand von euch TrueCrypt 5 benutzt (erschienen am 5.2.08) und sein komplettes System verschlüsselt hat. TrueCrypt5 kann während des laufenden Betriebs die System-Partition oder sogar die ganze HDD verschlüsseln. Dabei wird zuerst der MBR "umgebogen". Es folgt ein Reboot um zu sehn ob das erfolgreich war und wenn ja beginnt TC damit das System zu verschlüsseln. Wenn das nicht erfolgreich war stellt es den ursprünglichen MBR wieder her. Das Ganze ist also relativ gefahrlos (obwohl natürlich an kritischen Stellen gefummelt wird). Hier trat bei mir der Fehler auf: als ich das Passwort zum ersten Mal eingegebn hab beim Test-Reboot hab ich die Fehlermeldung bekommen "Not enough memory to encrypt" was mich sehr verwundert. Ich habe 4GB RAM und mein Windows ist noch keinen Tag alt gewesen, die 500GB Platte war also zu 98% leer. Da TC5 so neu ist gabs leider noch keine Hits bei Google zu dem Problem. Vielleicht hat ja jemand was ähnliches. Ansonsten bring ich vielleicht nur ein paar Leute zu mehr Datensicherheit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tikris Geschrieben 9. Februar 2008 Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Delphi-PRAXiS :: [TrueCrypt] Insufficient memory for encryption Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chill3r Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Jo danke bin aber am Wochenende selber schon auf den Gulli-Thread gestoßen. Scheint ein Problem mit dem S-ATA-Controller zu sein. Die meisten Leute die diese Meldung kriegen haben ein Raid0 oder zumindest ihren Controller nicht auf "IDE"-Mode... Nur auf mein Raid werd ich nicht verzichten denk ich, also bis zur nächsten Version warten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 13. Februar 2008 Teilen Geschrieben 13. Februar 2008 Es ist eine neue Version erschienen, die das Problem beheben soll. 5.0a The memory requirements for the TrueCrypt Boot Loader have been reduced by 18 KB (eighteen kilobytes). As a result of this improvement, the following problem will no longer occur on most of the affected computers: The memory requirements of the TrueCrypt Boot Loader 5.0 prevented users of some computers from encrypting system partitions/drives (when performing the system encryption pretest, the TrueCrypt Boot Loader displayed the following error message: Insufficient memory for encryption). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.