mesor Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 Hallo, ich muss auch am kommenden Freitag meinen Projektantrag abgeben. Ich bitte euch, einen Blick draufzuwerfen. Projektbezeichnung: Automatisierte Betriebssysteminstallation Kurze Projektbeschreibung: Ist- Analyse: Zurzeit werden Rechner auf denen Windows installiert werden soll manuell installiert. Hier-durch ist erforderlich, dass immer ein Techniker in der Werkstatt anwesend ist um die Instal-lation vom Anfang bis zum Ende zu begleiten. Soll Analyse: Um Manpower einzusparen und an anderer Stelle effektiver zu verwenden sollen Installatio-nen von Betriebssystemen zukünftig automatisiert ablaufen. Zudem ist in die Installations-routine noch Standardsoftware wie der Adobe Acrobat und Winrar zu integrieren. Projektumfang: Für die Installation muss eine passende Softwarelösung ausgewählt, installieret und konfigu-riert werden. Es ist auszuwählen, welche Installationen automatisiert ablaufen und Benutzer-richtlinien für die Benutzung anzulegen. Im Anschluss ist eine Mitarbeitereinweisung vorgesehen. Projektphasen mit Zeitplanung: Projektvorfeld: 3,0 Stunden Besprechung mit Auftraggeber 1,0 Stunden Ist- Analyse 0,5 Stunden Soll- Konzept 0,5 Stunden Auswahl der zu installierenden Systeme 1,0 Stunden Planungsphase: 3,5 Stunden Auswahl der zu installierenden OS 1,0 Stunden Auswahl der Softwarelösung 2,5 Stunden Durchführung: 16,0 Stunden Installation und Konfiguration des Servers 2,0 Stunden Installation und Konfiguration der ausgewählten Software 14,0 Stunden Testphase: 6,0 Stunden Ausgiebiges Testen des Systems 3,0 Stunden Troubleshooting 3 Stunden Übergabe: 0,5 Stunden Einführung der Mitarbeiter 0,5 Stunden Dokumentation: 5,0 Stunden Erstellung der Projektdokumentation 5,0 Stunden Gesamt 35 Stunden Geplante Dokumentation zur Projektarbeit: Deckblatt Inhaltsverzeichnis Projektvorfeld Planungsphase Durchführung Testphase Fazit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mesor Geschrieben 9. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Hallo, da ich noch kein Feedback zu meinem Antrag bekommen habe, frage ich noch einmal nach, ob jemand etwas kritisches daran entdeckt oder ob der so in Ordnung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 9. Februar 2008 Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Im Grossen und Ganzen in Ordnung. Erwähne noch wirtschaftliche Aspekte in den Auswahlkriterien, verlängere die Planungs- / Auswahlphase und es passt. Verzichte auf die Installation des Servers, auf dem deine Lösung laufen soll, konzetriere dich komplett auf eigentliche Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mesor Geschrieben 10. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Danke für die Antwort. Hier noch einmal die überarbeitete Fassung: Kurze Projektbeschreibung: Ist- Analyse: Zurzeit werden Rechner auf denen Windows installiert werden soll manuell installiert. Hierdurch ist erforderlich, dass immer ein Techniker in der Werkstatt anwesend ist um die Installation vom Anfang bis zum Ende zu begleiten. Soll Analyse: Um Manpower einzusparen und an anderer Stelle effektiver zu verwenden sollen Installationen von Betriebssystemen zukünftig automatisiert ablaufen. Zudem ist in die Installationsroutine noch Standardsoftware wie der Adobe Acrobat und Winrar zu integrieren. Projektumfang: Für die Installation muss eine passende Softwarelösung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und technischer Aspekte ausgewählt, installiert und konfiguriert werden. Es ist auszuwählen, welche Installationen automatisiert ablaufen und Benutzerrichtlinien für die Benutzung anzulegen. Im Anschluss ist eine Mitarbeitereinweisung vorgesehen. Projektphasen mit Zeitplanung: Projektvorfeld: 3,0 Stunden Besprechung mit Auftraggeber 1,0 Stunden Ist- Analyse 0,5 Stunden Soll- Konzept 0,5 Stunden Auswahl der zu installierenden Systeme 1,0 Stunden Planungsphase: 5,5 Stunden Auswahl der zu installierenden OS 2,0 Stunden Auswahl der Softwarelösung 3,5 Stunden Durchführung: 14,0 Stunden Installation und Konfiguration des Servers 2,0 Stunden Installation und Konfiguration der ausgewählten Software 12,0 Stunden Testphase: 6,0 Stunden Ausgiebiges Testen des Systems 3,0 Stunden Troubleshooting 3 Stunden Übergabe: 0,5 Stunden Einführung der Mitarbeiter 0,5 Stunden Dokumentation: 5,0 Stunden Erstellung der Projektdokumentation 5,0 Stunden Gesamt 35 Stunden Ist das jetzt so in Ordnung und reif bei der IHK eingereicht zu werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grandmasta Geschrieben 10. Februar 2008 Teilen Geschrieben 10. Februar 2008 Zudem ist in die Installationsroutine noch Standardsoftware wie der Adobe Acrobat Reader und Winrar zu integrieren. Der fett markierte fehlt. Ist mir nur gerade so aufgefallen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mesor Geschrieben 11. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2008 Ist der Antrag sonst so in Ordnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.